Wieso sollte das Problem komisch sein, AppCleaner ist nicht in der Lage Programme vollständig zu deinstallieren.
Es stellt sich also eher die frage, warum du ein derartig ungeeignetes Programm überhaupt nutzt.
Ergebnis 1 bis 10 von 25
- 20.05.2012, 13:33 #1Oberösterreichischer Brünerling
Themenstarter
Programm nach deinstallation mit Appcleaner startet dennoch über Launchpad
Ein ganz komisches Problem hab ich hier...
Habe ein Programm mit Appcleaner vom Macbook Uni late 2009 entfernt.
Eben gerade sah ich dann, das das Programm im Launchpad noch auftaucht, hab es dann angeklickt und auf einmal startet es...
Eine Suche im System findet aber das Programm nicht
Irgendwie seltsam die ganze Sache.❘ ❤ \m/♫
möp ::http://lo0p.wordpress.com/::
- 20.05.2012, 13:38 #2313/42
Kein Backup--Kein Mitleid
Der frühe Vogel…kann mich mal
Akku- und RAMThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 20.05.2012, 13:46 #3
Hast du mal den Papierkorb geleert?
Mir ging es mal so, dass man Apps übers Launchpad nicht löschen konnte, die in einem Unterordner des Programme-Ordners waren. Diese waren nach dem Löschen sofort wieder im Launchpad. Seitdem traue ich dem Launchpad auch nicht über den Weg…
Welche App war das denn?Hilfreich ≠ "gefällt mir" = Karma
RTF Apfeltalk Wiki
- 20.05.2012, 16:18 #4Thurgauer Weinapfel
Da sieht man mal, was AppCleaner für ein Müll ist.
Man nimmt das Programm, schiebt es in den Papierkorb und löscht es dann. Danach taucht es garantiert nicht mehr im Launchpad auf.
- 22.05.2012, 16:37 #5Oberösterreichischer Brünerling
Themenstarter
Danke Guy.brush, hat geklappt.
Ging um TV-Browser, seit iPhone und iPad unbenutzt.
p.s. mit Appcleaner sonst noch nie Probleme gehabt, davor hatte ich auch noch kein Launchpad weil ich erst seit 3 Tagen auf dem Löwen reite.
p.s.s Launchpad braucht kein Mensch
weil es mir beim finden weiterer Ordner hilft die eine App angelegt hat.
Ich weis wie man apps deinstalliert, ich wusste nur nicht das Launchpad auch Programme aus dem Papierkorb startet. SRY❘ ❤ \m/♫
- 22.05.2012, 16:46 #6
Es hilft dir in kleinster weise, denn es findet eben nicht alle Dateien/ Ordner und du bist dir also nie sicher, ob es denn nun alles gefunden hat und vor allem, die Reste die es übersieht führen früher oder später zu Problemen.
Da du AppCleaner nutzt, weißt du nicht wie man Programme deinstalliert, würdest du es wissen, würdest du ein derartiges Tool nicht nutzen.313/42
Kein Backup--Kein Mitleid
Der frühe Vogel…kann mich mal
Akku- und RAMThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 22.05.2012, 17:10 #7Oberösterreichischer Brünerling
Themenstarter
Es tut mir leid, ja ich weis nicht wie man Programme vom Mac deinstalliert.
Ich werde mich da nochmal schlau machen!
In diesem Sinne
Tschüss❘ ❤ \m/♫
- 22.05.2012, 17:21 #8
Nur weil jemand ein Tool wie AppCleaner nutzt, um zu einem Programm zugehörige Ordner, plist oder ähnliche Dateien zu entfernen ist nicht automatisch davon auszugehen, dass er nicht weiß, wie ein Programm sonst zu löschen ist. Was soll so eine Äußerung?
Ich selbst nutze ab und an gerne TrashMe, um den Kram loszuwerden. Und das nicht, weil ich nicht weiß wie es ohne das Tool geht, sondern
- 22.05.2012, 17:22 #9
... weil ich manchmal schlicht zu bequem bin, die Library / Application Support von Hand zu durchsuchen.
- 22.05.2012, 18:36 #10Jonathan
Als ich meinen ersten iMac im Apple Store gekauft habe wurde mir von den dortigen Verkäufern der appcleaner angeraten. Mittlerweile nutze ich ihn eigentlich auch nicht mehr, aber ein Neuling kommt ja nicht zufällig drauf die app zu nutzen.