73 View und niemand eine Antwort, einen Tipp, eine Meinung.....?
Ergebnis 1 bis 10 von 15
- 21.11.2010, 19:31 #1
Profile für iOS
Hätte mal eine Frage an die Community. Warum unterstützt Apple nicht die Funktion Profile für ihr iOS? Gerade um Akkupower zu sparen, wäre so eine Funktion Gold wert. Jeder andere Hersteller von Smartphones bietet so was an (aus gutem Grund), nur Apple offensichtlich nicht. Und warum gibt es dann nicht wenigstens eine App dafür, oder kenne ich die nur nicht?
Dabei wäre das so praktisch, z.B. so:
Profil HOME
- 3G aus
- WLAN an
- Push Benachrichtigungen an
- Bluetooth aus
- Klingeltöne auf halber Lautstärke
Profil UNTERWEGS
- WLAN aus
- Bluetooth an
- Pushbenachrichtigungen aus
- Klingeltöne laut
Profil NACHT
- alle Netzverbindungen aus
- beim Laden im Dock Uhr einschalten
- beim Entnehmen aus dem Dock alle Verbindungen wieder einschalten
usw. und so fort. Da fallen mir noch jede Menge Profile ein, die den Umgang mit dem iPhone wirklich sehr erleichtern würden.
Stehe ich da ganz alleine mit meinen Wünschen?
- Bluetooth an
-MacBook Air - iPhone 4s - iPad 2 - I´m loving it !
- 22.11.2010, 20:05 #2MacBook Air - iPhone 4s - iPad 2 - I´m loving it !
- 22.11.2010, 20:47 #3inaktiv
Ja, doch, du hast recht. Das wäre eine gute Sache.
Beim Mac gibt es das ja schon lange, rein auf das Netzwerk bezogen. Du kannst dir verschiedene Netzwerk-Konfigurationen anlegen (z.B. "Unterwegs", "WLAN", "Zuhause", "Netz aus!"), und dann mit einem Klick über Menü "Apfel -> Umgebung" z.B. alle Netzverbindungen ausschalten. Sogar mit Tastatur-Kürzeln, wenn man unbedingt will.
Egal jetzt ob mit OS X oder iOS, die Kombination mit anderen Aktionen könnte dann wieder aufwendiger werden, weil Prozesse gestartet werden müssen ("beim Laden im Dock Uhr einschalten").
Auch nicht wirklich ein Problem, aber Apple bietet so etwas niemals an, ohne ein einfaches Interface mitzuliefern. Automator ist ja so ein "einfaches" Interface. Für OS X sicher die richtige Antwort.
Bei iOS könnte es eine clevere (eingeschränkte) Auswahl sein, wie in deinen Beispielen, und mit ein paar wenigen Tasten in den Einstellungen schaltbar.
Hmm, schön wäre das schon.
- 22.11.2010, 21:20 #4Akku/Gerüchte/Virus-Threads >/dev/null
❦[iPad 3 4G 32GB schwarz] [iPhone 4 32GB] [iPhone 3GS 32 GB] [iPod touch 4.Gen. 8GB] [apple TV 2] ❦
- 22.11.2010, 21:24 #5Jamba
Sonst wird an Spekulationen ja auch nicht gespart...
Ich fände Profile auch super.
Und dann dazu noch ein paar Widgets direkt auf dem Homescreen...
- 22.11.2010, 21:33 #6
Dann gehört's auch ins Gerüchte-Forum. Da gibt's aber schon Threads zum Thema...
Akku/Gerüchte/Virus-Threads >/dev/null
❦[iPad 3 4G 32GB schwarz] [iPhone 4 32GB] [iPhone 3GS 32 GB] [iPod touch 4.Gen. 8GB] [apple TV 2] ❦
- 22.11.2010, 21:38 #7inaktiv
Das hat mit Gerüchten überhaupt nichts zu tun, denn es ist ja alles andere als ein Gerücht.
Es geht um Features bzw "Nicht"-Features des iPhones, und zwar speziell des iPhones, weil Profile eine typische Anwendung eines Mobiltelefons sind.
Das gehört in das Board "iPhone", nicht zu "Gerüchteküche".Geändert von Dinofelis (22.11.2010 um 22:13 Uhr) Grund: Letzten Satz korrigiert, damit es zu der seltsamen "Veschiebeaktion" der Foren-Moderation passt.
- 22.11.2010, 22:04 #8
Kann die Moderationspolitik auch überhaupt nicht nachvollziehen. In anderen Threads wird wild spekuliert und diese simple Anfrage kommt in die Gerüchteküche.
Sehr seltsam.....MacBook Air - iPhone 4s - iPad 2 - I´m loving it !
- 22.11.2010, 22:11 #9inaktiv
Ach je, als ich antwortete, war es noch bei "iPhone". Da hat sich wohl jemand beschwert. Meine Güte.
Aber was ganz anderes, das wird dich wieder freuen: Angeblich plant Apple tatsächlich, mit dem iPhone 5 Profile zu implementieren. Wie das gehen soll, kann man in dieser Meldung nachlesen.
- 22.11.2010, 22:45 #10Morgenduft