+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
    inaktiv
    Themenstarter

Zitat Zitat von eki Beitrag anzeigen
    Hmmm...
    Mein erster Gedanke war:

Support einstellen=neue Kapazitäten schaffen
    neue Kapazitäten schaffen=Platz für neue Produkte

still waiting....
    GENAU das habe ich auch gedacht.
    Neue Cinema Displays *sabber*

Weigelts Zinszahler (Rotfranch) Avatar von puno
    was ist mit den macs die noch im applecare-programm drinnen sind?! sind ja alle jünger als 3 jahre!!!
    Aloha
    -MacBookPro 2,5GHz 15' - Leopard
    -iPhone 3G
    -Magic Mouse

Zabergäurenette Avatar von tobsch.com
    Ihr versteht das falsch. Es wird nicht der Support für alle PowerBook G4 eingestellt, sondern die spezielle Produktreihe von 2001 und 2002 (keine Bezeichnung bzw. "DVI" als Bezeichnung). Alle anderen PowerBooks danach werden noch vom Support unterstützt!

inaktiv
    Also bitte, wenn der Support für ein 2002 eingeführtes hochwertiges Produkt 2007 eingestellt wird, dann ist das wirklich keine vertrauensbildende Maßnahme. Da gibt´s nix zum Drumrumreden.

Stellt Euch vor, demnächst käme ein neuer MacPro raus und Apple würde sagen: nach fünf Jahren könnt Ihr ihn im Defektfall wegschmeißen!

(Soll mir jetzt keiner mit Fremdfirma kommen, sonst komme ich noch auf die Idee, einen neuen Rechner gleich bei einem "Fremd"hersteller zu kaufen.)

Und nochwas: ich benutze seit 23 Jahren Apple-Rechner, bin also alles andere als ein Apple-Abgeneigter. Aber ich wehre mich gegen Zumutungen.

Hildesheiner Goldrenette
    Zitat Zitat von Murcielago Beitrag anzeigen
    GENAU das habe ich auch gedacht.
    Neue Cinema Displays *sabber*
    hee...das ist doch eigentlich Jensches Text

"Musik ist die Liebe auf der Suche nach einem Wort."
    Sidney Lanier (1842-81), amerik. Dichter

Thurgauer Weinapfel
    Zitat Zitat von harden Beitrag anzeigen
    Auf welches Powerbook bezieht sich das denn? Generell auf alle G4? Ich hab eines aus dem letzten Upgrade vor den MacBooks.
    nein, ich denke nicht dass es alle PowerBooks betrifft. Besonders nicht die letze Serie, denn die hab ich mir beim Release gekauft (Okt.05) mit 3 Jahre AppleCare. Wie wollen die das einstellen, wenn ich noch bis Okober 08 Garantieverlängerung hab?

Vielleicht bekomm ich ja bei defekt ein MacBook Pro?

inaktiv
    Dein Volvo V50 ist nun 5 Jahre alt, wir können ab sofort keine Ersatzteile mehr liefern. Kauf die doch den neuen V50 mit Warp Antrieb, eine "Timemachine" sozusagen.

Luxemburger Triumph Avatar von Phil o'Soph
    Zitat Zitat von NikoMac Beitrag anzeigen
    Also bitte, wenn der Support für ein 2002 eingeführtes hochwertiges Produkt 2007 eingestellt wird, dann ist das wirklich keine vertrauensbildende Maßnahme. Da gibt´s nix zum Drumrumreden.
    Weiß denn jemand, wie lange andere Hersteller (Dell, IBM/Lenovo, HP usw)Hardwaresupport bieten? Ein ausführlicher Vergleich wäre mal Interessant, zumal "Billiganbieter" ja teilw. 36 Monate Garantie bieten. Danach wird es dann wohl auch Mau aussehen.

Phil o'Soph

Transparent von Croncels Avatar von Utz Gordon
    Zitat Zitat von Phil o'Soph Beitrag anzeigen
    Weiß denn jemand, wie lange andere Hersteller (Dell, IBM/Lenovo, HP usw)Hardwaresupport bieten? Ein ausführlicher Vergleich wäre mal Interessant, zumal "Billiganbieter" ja teilw. 36 Monate Garantie bieten. Danach wird es dann wohl auch Mau aussehen.

Phil o'Soph
    Andere Hersteller bieten dann schonmal ein kostenloses Austauschprodukt der nächstneueren Generation an. Aus einem Powerbook würde dann ggf. im "supportlosen Garantiefall" irgendwann mal ein Macbook Pro. Jedenfalls läuft das bei Druckern, Monitoren und MP3-Playern so.
    “Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.”

Musik

James Grieve
    Zitat Zitat von AAPL Beitrag anzeigen
    Dein Volvo V50 ist nun 5 Jahre alt, wir können ab sofort keine Ersatzteile mehr liefern. Kauf die doch den neuen V50 mit Warp Antrieb, eine "Timemachine" sozusagen.
    Der Vergleich hinkt aber etwas. Die Lebensdauer eines Autos ist auf etwa 10 Jahre ausgelegt, die eines Computers mit 5 Jahren aber schon mehr als erreicht (man nehme die Abschreibungslaufzeit eines Computers). Beide kann man natürlich länger behalten, bei Auto steigen die Reparaturkosten mit jedem weiteren Jahr, beim Computer die Wartezeit bei neueren Programmen und manche neueren Technikteile passen halt nicht während ältere halt nicht mehr produziert werden.

Da scheint es mir "relativ" OK dass Apple den Support für 5 Jahre alte Modelle einstellt. Jeder der sich einen Computer kauft, egal welche Marke, weiss dass das Ding beim Verlassen des Ladens schon alt ist und nach 5 Jahren erst Recht. Ist zwar schmerzhaft für den Geldbeutel, ist aber so
    Macbook white/2.0Ghz/2GB Ram/100GB-7200er Festplatte
    BT Mighty Mouse, iPod 5G 30GB, iPhone 8GB
    Ich habe ein iPhone, was nun? Klicke hier und dann LESEN
    Auf keinen Fall HIER klicken, dahinter verbirgt sich etwas innovatives!