+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Braeburn
    Themenstarter

Frage Probleme mit Samsung 250GB Festplatte

Hallo,

ich habe am Freitag eine Samsung HD (MH250JI) bekommen und das ganze Wochenende versucht, sie in meinem MBP CD 2,16 zum Laufen zu bringen.

Bisher ist auch eine Samsung Festplatte (160GB) drin, damit hab ich noch nie Probleme gehabt.

Dann hab ich wie immer die neue Festplatte in ein externes Firewire Gehäuse gepackt und mit dem Festplatten Dienstprogramm alles auf die externe Platte kopiert. Zur Sicherheit noch von dieser externen Platte gebootet - alles OK.

Jetzt das MBP zerlegen und die neue Platte einbauen...... Zusammenschrauben und siehe da: nichts funktioniert! (nach 3-5 Minuten erscheint das Parkverbotsschild).

Ich hab das mehrmals versucht (in meiner Verzweiflung sogar auf einem Winxxxx formatiert), hat aber nichts geändert.

Jetzt ist wieder die 160GB Festplatte drin und alles funktioniert wunderbar.

Ich habs jetzt erstmal aufgegeben - vielleicht hat von Euch einer eine Idee, wie man die Samsung 250GB Festplatte im MBP nutzen kann.

Zappa

Champagner Reinette Avatar von astraub
    Hallo,

was passiert genau? Läuft die Platte mehrfach an? Kann es sein, das die Platte beim Anlaufen zu viel Strom zieht? Im Datenblatt nachschauen!

Gruss
    Andreas
    Geändert von astraub (15.07.2007 um 19:23 Uhr)
    ...bin nur noch sporadisch zu Besuch bei AT

Cripps Pink Avatar von hard2handle
    So wie es aussieht können die CD-MBPs nur mit Platten bis 200GB umgehen...

inaktiv
    hi, ist wohl bekanntes problem. habe meine samsung festplatte auch eingeschickt. mal schauen was die sagen, liegt aber wohl am mbp. die western digital mit 250gb geht einwandfrei. hier der link:

http://www.apfeltalk.de/forum/wester...-a-t83661.html

inaktiv

Champagner Reinette Avatar von astraub
    Hallo,

ich habe mal die Stromaufnahmen angeschaut: die WD2500EVS braucht dabei meist mehr Strom als die Samsung. Im kritischten Bereich (Anlauf der Platte) sind dies bei der WD 4.9W, bei der Samsung 4.5W.

Am Strom liegt es damit wohl nicht. Also wohl eher ein Problem des Platteninhalts (bzw. beim Kopieren desselben). Schon mal probiert mit der OS X Install CD etwas auf die Platte zu installieren?

Gruss
    Andreas
    ...bin nur noch sporadisch zu Besuch bei AT

chris_1923
    Inaktiv
    Hi an der Größe liegt es nicht, habe auch die 250ger bei mir im MBP
    CoreDuo läuft ohne Probleme.

Cripps Pink Avatar von hard2handle
    Zitat Zitat von chris_1923 Beitrag anzeigen
    Hi an der Größe liegt es nicht, habe auch die 250ger bei mir im MBP
    CoreDuo läuft ohne Probleme.
    Wow - welche Version des MBP hast Du denn? Bei mir ist´s "MacBookPro1,1", Boot-ROM-Version: "MBP11.0055.B08", SMC Version "1.2f10". Hast Du das auch? Welche 250er hast Du denn?

Braeburn
    Themenstarter

@astraub:
    ich habe die komplette 160GB Festplatte auf die neue geklont. Per FW kann ich auch davon booten.

Inzwischen habe ich auch schon von Problemen mit der Samsung Festplatte gehört.
    Einfach zu schnell gekauft. Ich werde sie wahrscheinlich zurückgeben und mir vielleicht die WD kaufen, die soll ja auch im MBP CD laufen.

Zappa

Alkmene
    Also die 250er Samsung liegt incl. FW800 Gehäuse bei mir rum, ich warte allerdings noch auf das neue 15er MBP. Hatte eigentlich vor die original 120er gegen die 250er auszutauschen.
    Wenn ich das hier aber so lese, werde ich erstmal die 250er per FW800 anschliessen und soweit installieren und testen und wenn alles läuft dann gegen die interne austauschen.
    Ich hoffe, dass das funzt.
    Werde die Ergebnisse hier dann entsprechend verkünden.

Bis dato.
    Bartman

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte