• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Safari nach Security Update 2007-009

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
Moin, ich habe folgendes Problem, dass bei mir Safari nicht mehr nachdem Update einwandfrei funktioniert. Die Paketverfolgung von DHL bringt Safari zum unerwarteten schliessen, bei der Suche in ebay kommt die Fehlermeldung:

" Safari kann die Seite nicht öffnen.
Safari kann die Seite „http://search.ebay.de/ws/search/AdvSearch?sofindtype=13&_trksid=m37“ nicht öffnen. Fehler: „Decodieren der Rohdaten nicht möglich.“ (NSURLErrorDomain:-1015) Bitte wählen Sie im Menü „Safari“ die Option „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten."

Der Fehler scheint irgendetwas mit "Daten suchen" zu tun haben.

Gibt es eine Möglichkeit das Update wieder zu deinstallieren? Ich könnte zwar mit Time Maschine ein Backup zurückspielen, ist mir aber ein wenig zuviel Aufwand.

Habt Ihr auch solche oder ähnliche Probs.

Gruß

Sascha

edit: Nach einem Neustart ist das Problem mit Ebay weg, DLH geht aber immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

flauschiii

Tokyo Rose
Registriert
28.07.06
Beiträge
66
Hey,
bei mir gerade das gleiche Problem: DPD Paketverfolgung bringt mir nach Eingabe der Paketnummer und klick auf Suche einen immer wieder reproduzierbaren Absturz von Safari o_O
 

Amenemhet

Gloster
Registriert
09.10.06
Beiträge
63
auch bei mir der gleiche Fehler... beim DHL tracking stürzt er mir ab.
Könntet Ihr bitte überprüfen ob Ihr auf die www.t-online.de Seite kommt?
Ich nämlich seit dem Update nicht. Genauso wenig kann ich meine "t-online"
E-Mail Adresse per pop3 ansprechen.
Weder per Mail noch über anpingen per Terminal.
iPod touch kann alles abrufen und auch anpingen.
Das macht mich grade alles etwas fuchsig...

also vielleicht sollten sich diejenigen die das Update noch nicht installiert haben zurückhalten.

gruß
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Und bei mir funzen seit dem Update meine Adblocker nicht mehr. So ätzend :mad: Weder pith (akt. version für 3.0.4. sagt mir, dass es Inkompatibel ist?! Und Safari(Ad)Block tun gar nicht.
 

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
Hallo, also t-online klappt bei mir. Bei DHL bin ich auch schon ein Stück weiter gekommen. Wenn man das Tracking auf der Startseite benutzt - Absturz, aber wenn man auf der Webseite in Kundenservice - Privatkunden und dort in Tracking geht klappt es. Ist schon irgendwie merkwürdig???

Gruß aus S-H

Sascha
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
T-Online funktioniert bei mir auch nicht. Aber nicht nur mit Safari. Auch mein T-Online-Mailaccount funktioniert nicht mehr. :(
 

Amenemhet

Gloster
Registriert
09.10.06
Beiträge
63
Das t-online Problem konnte ich unzufriedenstellend lösen.

Hardware:
MacBook C2D 2Ghz mit allen Updates
DSL-Modem/Router - Eumex 300ip
WLAN-Router - Netgear WPN824

Bisher war WPA2 als Verschlüsselung beim Netgear eingestellt... und das scheint das Problem zu sein.
Sobald ich die Verschlüsselung auf WEP stelle oder ganz abschalte funktioniert alles wieder.
Sowohl der POP3 zugriff als auch t-online.de funtioniert wieder.
Allerdings kommt WEP als Verschlüsselung nicht in Frage (siehe hier).
Welcher kluge Kopf kann uns helfen dieses "kleine" Problem zu lösen?
Morgen werde ich probieren die Seiten im Uni-Netz zu öffnen... da haben wir auch ne WPA2 verschlüsselung.
Soviel erstmal dazu.
gruß
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Habe es gerade mal getestet. Amenemhet hat offenbar recht. Über Ethernet funktioniert alles wie gewohnt, WLAN (WPA2) - keine Chance. :(
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Hallo,

ich hab das Wlan -Problem auch, beim iMac. Bei mir geht noch nicht mal WEP, nur unverschlüsselt komm ich online. Bei mir ist das jetzt nicht ganz so wild, ist nur zum Übergang bis morgen und bis die Daten beim Windowsrechner gesichert und auf dem Mac sind, dann wird die Dose abgebaut und ersetzt, dann erst kann ich den Mac per Netzwerkkabel anschließen. Ärgerlich ist es aber trotzdem das es nicht funktioniert.

Was sagt Apple zu dem Problem? Hast Du die mal kontaktiert?

gruß
kampflaus
 

Amenemhet

Gloster
Registriert
09.10.06
Beiträge
63
So, habe nochmal etwas probiert und bin nun vollkommen verwirrt...

1. Habe OSX neu installiert, habe aber mein Profil importiert... also OSX nur neu drübergebügelt...
und der Fehler obwohl das Sicherheitsupdate und 10.5.1 nicht installiert sind ist immer noch
vorhanden.

2. Starte ich Windows XP über Bootcamp, habe ich den gleichen Fehler.

Ich meine das der Fehler nach der Neuinstallation noch vorhanden ist, könnte man sich dadurch
erklären das vielleicht noch teile des Sicherheitsupdates vorhanden sind.
Aber was hat WindowsXP mit dem neuen Sicherheitsupdate zu tun? Solange nicht gleichzeitig mit
dem Patch die Airport ne neue Firmware bekommen hat kann das doch garnicht sein... oder wie
seht Ihr das?

Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar!
gruß
Amenemhet
 

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Habe auch den T-online Mail Fehler (WPA verschlüsseltes WLAN) und Abstürze wenn man was ein Suchfeld eingetragen hat und dann die Suche abschickt. Merkwürdig ist, dass ich meine anderen Emails (Arbeit, Uni) problemlos abholen kann und ich kann auf meine t-online Emails zugreifen kann wenn ich mich über VPN mit der Uni verbinde.
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ich kann seit dem Sicherheitsupdate bei Megaupload weder hoch- noch runterladen.

edit: Ich nehms zurück. Lag an Megaupload. War nur zufällig direkt nach dem ich das Update ausgeführt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maphoan

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
32
bei mir bricht überhaupt das wlan nach dem update (macbook pro) ganz weg und wird einige zeit nicht gefunden. so nach fünf minuten ist es wieder da - nervig... :mad:
 

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Ich habe eben ein neues MB in den Fingern gehabt, in der Auslieferungsversion von Leopard kam ich problemlos auf T-online.de und nach allen Sicherheitsupdates klappte das Problemlos. Ich hatte es auch über WLAN mit WPA mit dem Internet verbunden.
Nur mit meinem MB klappt das einfach nicht.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Apple hat ein neues Security Update 2007-009 1.1 veröffentlicht, mit den üblichen nicht allzuviel aussagenden Bemerkungen.
Das WLAN/T-Online-Problem bleibt bei mir allerdings unverändert bestehen. :(
Weder mein Mail-Account, noch die T-Online HP funktionieren im WAP2-WLAN.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
So, habe nochmal etwas probiert und bin nun vollkommen verwirrt...

1. Habe OSX neu installiert, habe aber mein Profil importiert... also OSX nur neu drübergebügelt...
und der Fehler obwohl das Sicherheitsupdate und 10.5.1 nicht installiert sind ist immer noch
vorhanden.

Schon ausprobiert ob dieser Fehler auch bei einem anderen Benutzer oder besser bei einem neuangelegten Benutzer auftritt, wenn nicht ist klar, das bei Übernahme der BenutzerDaten auch der vorher im Benutzer hinterlegte Fehler, meist eine zerhackte Datei in der BenutzerLibary, mit übernommen wird.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Das Problem ist völlig benutzerunabhängig. Habe es mit drei verschiedenen Rechnern im Netzwerk und unterschiedlichen Benutzern getestet.
 

NebenJob

Gast
Mein Mac bootet nach der Installation des neusten Sicherheitsupdate gar nicht mehr, er bleibt immer beim starten mit dem Apfelbild hängen.
Toll, das Weihnachtsfest ist im Eimer, wenn sich nicht gleich was tut. Was kann ich denn tun. Gibt eine Rollback funktion oder sowas?
 

Amenemhet

Gloster
Registriert
09.10.06
Beiträge
63
Das Problem scheint sich gelöst zu haben... Ich kann nun wieder meine Mail's abrufen und auch auf die t-online Seite kommen. Wie ist's bei euch?

gruß
Amenemhet