• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit installer ...

sandermann1000

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
1
hallo erstmal ...
ich habe heute auf mein iphone 3g den installer bzw cydia drauf gemacht ....
jetzt ist nur das komische wenn ich da jetzt ein app runterlade ... scheint es nicht auf meinem Home screen ...
hab ich irgendwas vergessen bzw falsch gemacht ...??
bzw ... wie kann ich denn von meinem pc aus apps aufs iphone laden ... also ohne itunes ..

iPhone 3g 16gb
Software (via quickpwn) 2.1

wäre für hilfe echt dankbar

lg sander
 

danielpr6

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
8
hallo
ich bin neu hier und habe nach langem lesen gewagt mein iphone zu befreien.
hat alles ganz toll geklappt.
aber ich frage mich auch gerade wie ich apps von meinem rechner auf das iphone bekomme.
also z.b. den pdfviewer. wenn da jemand mal nen tip für mich hätte? oder wo ich das zumindest nachlesen kann, währe ich sehr dankbar. habe leider selbst nicht gefunden.

habe ein iphone 3g mit 2.1 und cydia

beste grüße
daniel
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auch für dich , daniel, gilt: vielleicht einfach mal verifizieren, was denn überhaupt noch unter 2.x läuft. pdfviewer gehört meines wissens nicht dazu ...
 

danielpr6

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
8
mhhh ich versteh nicht ganz was du mit verifizieren meinst.
mich interessiert allgemein wie ich apps von meinem rechner auf das iphone bekomme, wenn ich die nicht gerade im appstore gekauft habe sondern auf platte zuhause liegen habe. wie bekomme ich grundsätzlich apps von meiner platte auf das iphone. oder wo muß ich daten (pdf, xml, doc usw.) ablegen im iphone das ich mir die auch anschauen kann unterwegs.
vielleicht versteh man mich jetzt. oben war es vielleicht nicht ganz verständlich was ich wollte, sorry.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
apps, die du auf deinem rechner liegen hast, müssen nicht auf dem iphone unter 2.x lauffähig sein, wie das beispsiel pdfviewer beweist. du kannst solche apps nicht installieren.

andere - lauffähige - kopiert du via sftp in applications-verzeichnis (diese frage ist aber wenigstens 100x im vergangenen jahr beantowrtet worden) ...
 

danielpr6

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
8
kannst du mir vielleicht einen link zu so einem beitrag wo das gut erklärt wird posten?
ich danke dir sehr dafür.
sollte doch aber auch über usb mit der passenden software funktionieren, oder?

danke dir