• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit mb, mbp, ibook, pb etc.

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hab irgendwo mal gelesen dass die Luft durch die Tastatur eingezogen und unter dem Display wieder ausgestossen wird. Drum findest du auch keine Lüftungsgitter an den Seiten
 

SebiH

Braeburn
Registriert
16.10.08
Beiträge
45
mein macbook (alu) geht nicht mehr in den ruhezustand bzw lässt sich nicht ausschalten... klicke ich auf ausscahlten, fährt er runter und fährt danach einfach wieder hoch! klappe ich den deckel zu, is alles so weit normal, bis das HD lämpchen (das weisse neben dem IR) blinkt un dann hört man kurz das Rom laufwerk und dann leuchtet der apfel aufm book kurz un man merkt, dass er nemmer im ruhezustand is -.-

irgendwer ne idee ??
 

fipps

Golden Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
9
hab folgends problem: aus meinem macbook ertönt ca einmal in der minute ein blubben. das ist kein witz. hab schon den ton ausgeschaltet, da ich ein programm als verursacher vermutete...


weiß jemand was das sein kann?
 

b4iT

Granny Smith
Registriert
15.11.07
Beiträge
14
Ich hab Grafikfehler am externen Monitor. 24" TFT DVI mit Apple DisplayPort-DVI Adapter.
Die Fehler treten nur ab und zu auf und zwar immer nur dann, nachdem OS-X die Monitore in den Ruhezustand versetzt hat. Meistens flackern nur kleine bunte Streifen übers Bild. Es war aber auch schon mal das ganze Bild voll mit "buntem Rauschen" ... Das hört dann auch erst wieder auf, wenn ich z.B. den Monitor ab- und wieder anstecke. Aber auch das umstellen der Auflösung und wieder zurückstellen hat geholfen.
ES LIEGT NICHT AM MONITOR!
Das Problem kam nicht lange nachdem ich das Alu MacBook das erste mal angeschlossen hatte.
Ich hab auch schon von anderen gehört, die das Problem haben. Da hatte Apple dann auch gesagt es würde am TFT liegen. Klar das ist immer gut, wenn mans umwälzen kann ...

Jetzt weis ich auch nicht was ich machen soll.
Ob das wieder ein Problem seitens NVIDIA ist ? :(

Mit dem alten MacBook hats einwandfrei funktioniert ... grrr
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
hab mal ne Frage: Kann das Netzteil kaputt gehen weil es zu heiß wird? Schaltet es sich ab? Oder sollte ich es zwischen durch immer wieder abziehen und wieder dran stecken?
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
habt ihr schon mal euer MBP Alu stark belastet? Ich habe gerade ein Onlinespiel in XP per Parallels Desktop gestartet und das MBP war fast eine Heizung. Besonders links unterhalb der Lautsprecher und dem Display
 

rexwuff

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
2
Hi,
da ich erst im falschen Forum gelandet bin, hier nochmal meine Beobachtung. Ich frage mich, ob andere das gleiche beobachtet haben:
Hi, ich Habe ein neues mbp 2.4 late 2008 und zum Vergleich ein Early 2008 mbp mit 2.5 ghz, frisch für eine Bekannte erworben, und muss sagen, dass sich die Menuegeschwindigkeit und Programmstartgeschwindigkeit extrem unterscheiden. Das Neue braucht im Schnitt 3-4 Sekunen länger, bis es gestartet ist, auch bei der Nutzung z.B. von Photoshop-Modulen, selbst wenn sie schon benutz wurden und im Arbeitsspeicher sein müssten, ist das neue im Handling deutlich langsamer. Ich frage mich, woran das liegen kann. Ist die neue Hitachi-HD so viel langsamer oder ist der alte Chipsatz einfach "besser".
 

Wackelpudding

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
4
Hallo,

nicht unbedingt der passende Thread, aber ich habe keinen allgemeinen MB-Thread finden können. Habe ein MacBook late 2008 und möchte folgendes erfragen:

Könnt ihr ein Blatt Papier unter dem MacBook (alu) durchschieben oder bleibt es stecken wie bei mir?
Anders gefragt, eine leichte Wölbung des Bodens ist normal? Ich habe das Gefühl, dass die Mitte des Bodens auf dem Tisch aufliegt. normal?

Danke und Gruß
Wackelpudding
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
habt ihr schon mal euer MBP Alu stark belastet? Ich habe gerade ein Onlinespiel in XP per Parallels Desktop gestartet und das MBP war fast eine Heizung. Besonders links unterhalb der Lautsprecher und dem Display

Habe am Wochende für etwa 3h Call of Duty 4 gespielt. Das Book wurde schon ziemlich heiss.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Kein echtes Problem, aber wie putzt ihr euer MBP ?
Ich red von der oberfläche ?
Speziell die Aussenseite aber auch die Fläche neben dem trackpad sind doch schon sehr schmutzig..
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
hm....ich hab da mal ne frage: ich habe jetzt seit kurzem ein neues mb alu...hatte vorher ein weißes, da war immer alles gut...jetzt hab ich das neue gekriegt, also mit timemachine meine ganzen daten rübergezogen...und dann hab ich jetzt nach 2 tagen festgestellt, das meine isight nicht funzt...gibts das als bekanntes problem?? und hat vll jemand ne schnelle lösung am start?
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
so....ich hab mich jetzt mal noch nen bißchen damit auseinandergesetzt....

die isight taucht im systemprofiler nicht auf, safeboot schafft auch keine abhilfe...

jetzt taucht als möglichkeit auf der support seite noch auf die/der/das smc zurückzusetzen...das hört sich für mich aber nach einer eigentlich schon recht massiven maßnahme an...was sagt ihr dazu???
 

Theelement

Jonagold
Registriert
04.11.08
Beiträge
18
Ich bin auch neuer mac user und hab seit ca 2 wochen ein mbp! jetzt ist mir vor ein paar tagen aufgefallen das ab und an rechts unten (ca da wo die festplatte ist) ein knacken zu hören ist! die letzten zwei tage ist das knacken häufiger und lauter geworden... kennt ihr sowas?

lg
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hört sich nach einem angehenden Festplattendefekt an. Solltest zur Sicherheit deine Daten sichern
 

Theelement

Jonagold
Registriert
04.11.08
Beiträge
18
Die Daten sind gesichert... ich schau jetzt mal wie lange das noch so weiter geht weil sonst läuft alles prima. Ich habe nur nicht wirklich lust mein MBP nochmal zurück zu geben und darauf zu warten : /
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hauptsache die Daten sind nicht futsch. Und die Festplatten kosten ja heutzutage auch nicht mehr die Welt
 

Theelement

Jonagold
Registriert
04.11.08
Beiträge
18
naja mein mbp ist 2 wochen alt da will ich nicht gleich ne neue festplatte kaufen... naja wenn es weiter knackt werde ich mal in den store fahren und schaun was die da sagen...