Seite 44 von 44 ErsteErste ... 424344
Ergebnis 431 bis 432 von 432
    Idared
    @moote

Deine Frage ist zwar schon sehr alt, das Problem aber immer noch aktuell. Nicht dass es "nur" langsam ist. Seit Lion scheint OSX ein Problem mit gewissen WLAN Access Points oder Standards zu haben. Bei mir äussert sich dies bei beiden Geräten (MBP und MBA) darin, dass ich beim Start (sei es ein boot oder aufwachen aus dem Tiefschlaf) keine WLAN Verbindung habe. Muss die dann jeweils manuell suchen und anklicken. Naja... nicht der Hammer, war bei Snow Leopard nicht so. Gemäss Apple Support soll es bekannterweise Probleme mit gewissen Routern geben und zwar wenn der N-Standard aktiviert ist. Diesen sollte man dann ausschalten (!). Naja, bei mir kann es nicht sein, mein selbstgebauter Wlan Router kennt keinen N-Starndard. Aber auch alle anderen Router funktionieren meistens nicht, und das sind durchaus bekannte kommerzielle Geräte mit und ohne N-Standard.
    Dass es weder an den Routern noch der Hardware liegt, wissen wir ja, denn mit Snow Leopard klappts. So frage ich mich schon, wie lange Apple braucht, dieses Problem zu lösen. Ist ja nun schon mehr als 1/2 Jahr alt.
    Beim MBP bin ich für einige Tage auf Snow Leopard zurück, da ich noch einem anderen Fehler nachging (Boot Probleme, chrash beim erscheinen des Passwort Fensters, unmittelbare freezer während der Arbeit, rotierender Ball, stundenlang....) Nachdem das Problem lokalisiert wurde (hoffentlich) habe ich wieder auf Lion zurückgewechselt. Und das WLAN Problem war auch gleich wieder da.
    Da fragt man sich, warum ich wieder auf Lion zurück ging, das hat sicher mehrere Gründe, sicher aber nicht iCloud. Das benutze ich nicht. Aber beim MBA habe ich nur Lion (3 Monate alt) und irgendwie will man ja doch immer das neuste drauf haben. Und nicht zuletzt habe ich das Upgrade auch noch gekauft

Es grüsst

Sigma99
    Geändert von sigma99 (27.01.2012 um 20:34 Uhr)

Idared
    Hallo,

ich will meine HDD (im Optibay) per Tastendruck mounten und unmounten. Habe per Automator die zwei Dienste mit folgenden befehlen erstellt:

diskutil mountDisk /dev/disk1s2 (mount)
    diskutil eject /dev/disk1s2 (unmount)

Die befehle funktionieren auch, wenn ich sie über Automator ausführe!
    Nur wenn ich die Dienste nun über einen Tastendruck ausführen will geht das nicht mehr. (Sie werden unter "Tastaturkurzbefehle" beide aufgeführt)

Vielen Dank für eure Hilfe!

EDIT: Hat sich erledigt
    Geändert von Robbee (11.04.2012 um 22:21 Uhr)

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 424344