d.h es wird immer heißer ? Naja nach einem halben Jahr ein neues Problem kann kaum schlampiges arbeiten sein sowas merkt man sofort. Wirkt sich die Temperatur aus sprich Abstürze oder andere nebeneffeckte ?
Ergebnis 31 bis 40 von 432
- 17.01.2008, 20:54 #31
echt seltsam... die lüfter gehen jetzt kaum mehr an...
-Signatur tötet kleine flauschige LoLCats-
- 23.01.2008, 13:57 #32Apple Service Techniker, ACMT
Apple Autorisiertes Training Center & Apple Autorisierter Service Provider
Brainworks computer technologie GmbH
München|Berlin|Hamburg|Düsseldorf|Frankfurt|Wien|Z ürich
- 25.01.2008, 23:19 #33MithrandirInaktiv
Nun ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Macbook zum starten hat es 10 minuten und mehr gebraucht hab beim starten jedmögliche Tastenkompination auspropiert die das Handbuch empfielt. Zuletzt hab ich alle Dateien gesaft und das Macbook neu aufgesetzt, zuerst die Festplatte total gelöscht, doch auch jetzt scheint es nicht richtig hochfahren zu wollen. Braucht immer noch etwa 2 Minuten und wenn am anfang läuft es gar nicht rund...
Hat irgendjemand eine Idee an was das liegend könnte?
- 29.01.2008, 22:57 #34Alkmene
Hallo,
seit ein paar Wochen hat die Airport-Verbindung bei meinem MacBook (09/2006) Aussetzer, immer einige Sekunden lang an/aus. Es tritt meistens nach einigen Stunden 'on air' auf. Manchmal hilft es, Airport aus- und wieder einzuschalten, manchmal nur ein Neustart des Rechners, manchmal nur eine längere Kaffeepause...sehr nervig das Ganze.
Am Modem/Router liegt es nicht, zumindest ist dort laut Protokoll die Verbindung ins Netz in Ordnung.
Gibt es so etwas wie einen Hardware-Test für die Airport-Karte? Hat jemand das gleiche Problem, eine Erklärung oder sogar eine Lösung??? (ausser eine neue Airport-Karte einbauen... )
Mfg
MichelMacBook 2,0 IC2D 2GB 320GB OS X 10.5.8
- 31.01.2008, 18:49 #35
Ich glaube eher, dass ein Nachbar auf deinem Kanal funkt. Idealerweise sollte man 4 Kanäle Abstand haben. Außerdem solltest du testweise alles abschalten, was sich störend auswirken kann, z.B. auch den Draft n-Mode oder Turbo-WLAN (auch g++ genannt)
- 04.02.2008, 09:22 #36OpaNinaNayInaktiv
Guten Morgen!
Leider habe ich keine neuen Antworten, dafür aber ein neues Problem. Ich habe ein MacBook2,1 und mache damit auch häufiger meine Präsentationen in der Uni. Dafür habe ich ein zweites Profil eingerichtet. Dieses Profil hat dann schon die richtige Monitoreinstellung, damit man nicht noch rumschalten muss, wie das Bild nun am besten vom Beamer übetragen wird (F7, wisst ihr, ne).
Sooo, nach meiner letzten Präse ist es nun so, dass auch die Größe dieses kleinen Profils beim Starten angezeigt wird. Sprich, wenn beide Profile angezeigt werden und das Passwort eingegeben werden soll. Wenn ich das dann getan habe, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt mein normales Profil mit normaler Größe - also Bildschirm voll ausgefüllt.
Hatte das jemand schon einmal? Hab schon so einiges versucht, weiß aber nicht weiter...
Danke!
- 06.02.2008, 08:37 #37EstrechInaktiv
Auch ich habe ein Problem mit meinem PB G4. Und zwar kann ich ca. 30 minutan Arbeiten (Internet, bzw. Word also keine anspruchsvolle Software) und dann fährt das PB automatisch in den Ruhestand, als ob es überhitzt wäre. Wenn ich es zurückhole, geht es sogleich wieder in den Ruhezustand. Seit dem Akkutausch habe ich mit Überhitzung eigentlich keine Probleme mehr gehabt. Hat jemand ne Ahnung an was es liegen könnte?
Danke und gruss
Estrech
- 06.02.2008, 15:11 #38
Akku leer?
MacBook Pro 2,4 GHz i5 , 4 GB, Mac OS X Lion
Dose AMD Phenom II X4 960 Black Edition, 4 GB, Radeon HD 6850, Windows 7 64bit
- 07.02.2008, 11:22 #39
Kernel panics bei MBP 4GB
hallo leute ich darf mich seit 4 wochen als stolzer apple user bezeichnen!
habe mir n refurbished MBP 2,2 mit 4 GB arbeitsspeicher besorgt!
leider trat die zuverlässigkeit, dass man mit einem mac kaum probleme hat nicht 100% ein !
habe in den letzten 4 wochen 4-5 kerel panic oder wie das heisst gehabt! eben auch schon wieder...
also ich habe mal im service angerufen aber die wollen mir gleich 50 € für n telefonat abschwatzen.. naja ich sollte erstmal festplatten-dienstprogamm von der leo-dvd aus starten.. habe ich alles gemacht und sah auch ganz gut aus meine ich.. habe auch n kleinen hardwaretest gemacht und der mac erkennt den arbeitsspeicher und zeigt auch keine fehlermeldung an!
bitte helft mir und sagt mir was ich alles tun könnte!... bin ansich ja noch n richtiger anfänger in sachen mac!
mfg jimmy
- 09.02.2008, 17:12 #40