Das Format PAL ist schon richtig und Video ein sollte ausreichen. Wie hast Du das AV-Kabel den angeschlossen? Direkt oder mit Scart-Adapter? Ist es das original von Apple?
Ergebnis 1 bis 10 von 30
- 15.03.2006, 16:45 #1maennyInaktiv
Probleme mit Ipod Video über AV zum Fernseher
Habe heute mein iPod Av-Kabel bekommen und wollte mal testen, wie es denn mit der Qualität der Videos beim Anschluß an einen Fernseher aussieht. Leider habe ich einen schwarzen Bildschirm und nur Ton, wäre vermutlich auch zu einfach gewesen. Die Einstellung im iPod habe bei den Videoeinstellungen auf TV Ausgang "ein" geändert und habe sowohl das Format PAL, als auch das Format NTSC versucht. Beides funzt nicht.
- 15.03.2006, 17:35 #2Ich bin kein Vegetarier, trotzdem ziehe ich Äpfel einem Stier mit langen Hörnern vor.
- 15.03.2006, 19:05 #3maennyInaktiv
Ich habe beides ausprobiert, sowohl mit Scart als auch normal mit den Chinchsteckern ( weiß, rot, gelb ) . Habe es auch am Beamer ausprobiert. Und ja, es ist ein Original iPod-Kabel. Ich vermute, das es wohl an der Mepg4 Codierung liegt und dass der Fernseher es nicht darstellen kann, wobei ich mir dann die Frage stelle, warum es ein solches Kabel gibt. Hmmm bin immer noch ratlos.
- 15.03.2006, 20:07 #4
Habe das gleiche Kabel (original) und die selben Einstellungen. Verbinde mit Scart und das funktioniert einwandfrei.
Wäre zwar eine sehr einfache Lösung, aber ich habe beim ersten Mal einstecken das gelbe und das weisse Kabel vertauscht.
Das hat sich genauso geäussert. Naja, vielleicht bin ich ja nicht der einzige Halbblinde hier 
Gruß
Daniel
EDIT: Um auszuschliessen, dass es an der Kodierung liegt, versuch einfach ein paar verschiedene Podcasts. Bei mir funktionieren da alle. (zB. MacTV)
- 15.03.2006, 20:18 #5maennyInaktiv
Nein, die Farben passen und der Ton ist da, wobei er nur funktioniert, wenn ich die Chinch direkt kabele. Naja werden morgen noch mal ein wenig rumstöpseln und schauen.
- 15.03.2006, 20:20 #6
jaja, aber der Ton ist auch da, wenn Du gelb und weiss vertauscht. (Aber wahrscheinlich nur auf einem Kanal)
Naja, hätte ja sein können. Viel Glück noch. Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich.
Gruß
Daniel
EDIT: Schon geschaut, ob Breitbild ein/aus was ändert?
- 15.03.2006, 20:28 #7
Hi! Ich hab genau das Gleiche. Hab auch das Original Kabel von Apple und nur der Ton kommt. Ob heruntergeladene Trailer von der Apple Page oder eigene exportierte Clips. Außer Ton kommt nix. Weder direkt über Chinch noch über Scart Adapter oder so.
- 15.03.2006, 20:33 #8
Kann es vielleicht am Fernseher liegen? Vielleicht kommen nicht alle Fernseher mit dem Signal klar?! Kann das einer von euch beiden irgendwie an einem anderen TV testen?
Ich bin kein Vegetarier, trotzdem ziehe ich Äpfel einem Stier mit langen Hörnern vor.
- 15.03.2006, 20:42 #9
Hi Sputnik!
Kann momentan nur an einem Toshiba Fernseher und einem Philips Beamer testen. Bei beiden regt sich nix.
- 15.03.2006, 20:49 #10
Habs jetzt nochmal versucht, um sicherzugehen obs nicht vielleicht seit irgendeinem Update Probleme machen könnte. Bei mir gehts.
Schreib Euch mal zur Kontrolle die Eigenschaften eines funktionierenden Videos auf:
Art: MPEG-4 Videoformat
Größe: 655 MB (egal)
Datenrate: 111 kBit/s
Abtastrate: 44,100 kHz
Profil: geringe Komplexität
Kanäle: Stereo
Datenrate (gesamt): 1610 kBit/s
Fernseher ist von FINLUX