Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Maren Nissen
    Themenstarter

Probleme mit iPhoto 9.1.2 ?

Hallo
    derzeit nutze ich noch iPhoto 8.1.2 und wollte eigentlich wechseln. Im Mac App Store finden sich aber vorwiegend nur negative Meldungen zu iPhoto 9. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert und wollte hier nur mal um eure Meinung bitten.
    Ist die Performance von iPhoto 9 wirklich so schlecht und stürzt das Programm permanent ab? Diese beiden Punkte häufen sich zumindest in den Rezensionen.
    Aus Liebe Zum Automobil

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel) Avatar von iFönler
    Ich habe iPhoto lange genutzt, frag jetzt bitte nicht bis zu welcher 9.x.x Version genau, weiß ich schlicht nicht. Es gab zwischenzeitlich mal Probleme mit dem Sync von Fotos zwischen iPhoto und iPhone / Pad, was von Apple aber sehr schnell per Update gefixt wurde.
    Abstürze, einfrieren, schlechte Performance...konnte ich hier nie drüber klagen, es lief problemlos und war in der Handhabung wirklich gut.

Warum ich es nun nicht mehr nutze? Ich bin umgestiegen auf Aperture...einfach weil mir die Möglichkeiten zur Verwaltung und Bearbeitung von Bildern in iPhoto irgendwann nicht mehr reichten.

Gruß
    iMac 27" Core i7 8GB RAM...MacBookPro Core i5 4GB RAM...iPhone 4S / 64GB & 4 / 32GB...iPad 64GB...Apple TV2
    ...nennt mich ruhig Fanboy

Ingrid Marie Avatar von _Thor_
    Ich benutze für meine Schnappschußkamera das aktuelle iphoto unter Lion und habe keine Performanceprobleme oder Abstürze. Ansonsten schließe ich mich iFönler an, schau Dir mal alternativ Aperture oder Lightroom an, von beiden gibts 30 Tage Testversionen.

Jamba Avatar von inspector
    für alle die performance probleme mit iphoto haben:
    der tipp hier wirkt wirklich wunder. iphoto ist dadurch merklich schneller geworden. gerade das scrollen und der albumwechsel ging sehr langsam. der konsolen befehl hat mir gefholfen

http://tobiasbischoff.com/2010/12/iphoto-zu-langsam-das-konnte-helfen/

Maren Nissen
    Themenstarter
    Vielen Dank
    eine Suche über Google hat dann noch das http://www.macnow.cc/iphoto-datenban...-anlegen-1255/
    ergeben. Das hat meiner alten Bibliothek auch Beine gemacht.
    Dann kann ich ja den Wechsel endlich vollziehen.
    Aus Liebe Zum Automobil