• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit ICQ Registration

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo zusammen

Ich habe mir letztens ICQ 4.3 für mein MacBook runtergeladen. Das hat auch alles gut geklappt und ich konnte auch all meine Angaben wie Nick, Passwort,... eingeben. Doch am Schluss kommt dann immer:

"The registration service is temporarily not available to you. You may try again later."

Ich habe es sicher schon 100 mal versucht und immer wieder kommt diese Meldung.

Ich bin ein absoluter Neuling und frage mich nun ob ich noch irgendeine Einstellung vornehmen muss? Oder wie komme ich an meine ICQ Nummer?

Grüsse Nickie
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du dir eine neue ICQ-Nummer zulegen, ja?

Versuch's einfach hier: https://www.icq.com/register/

Oh, und natürlich kann ich dir nur Adium nahelegen, dein ICQ-Client ist total veraltet. Und Adium erfüllt eigentlich alle Wünsche. Ohne Werbung. Selbstverständlich kostenlos.


MfG Xardas
 

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mich schon mehrmals auch bei www.icq.com/register/ versucht zu registrieren. Leider ohne Erfolg. Es erscheint am Schluss immer diese Meldung:

"your answers must contain 5-20 characters. They can include alphanumertic characters, spaces and punctuation marks."

Ich hab es nun schon mehrmals versucht mit verschiedenen Nicks, und Passwörtern aber es kommt immer die selbe Meldung.

Adium habe ich bereits runtergeladen aber da muss man ja schon eine ICQ Nummer haben?

Grüsse Nickie
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Ja, richtig, da brauchst du eine ICQ-Nummer (bzw. wirst zur ICQ-Seite geleitet).

Anscheinend hast du nur die Sicherheitsfrage nicht "richtig" beantwortet. Wie die Meldung schon sagt, du musst eine Mischung aus 5-20 Buchstaben/Ziffern, Leerzeichen oder Satzzeichen nutzen.

Im einfachsten Fall nimmst du einfach die erste Frage ("What's your pet's name" - Name deines Haustieres) und schreibst z.B. "Schnuffel" (ohne Anführungsstriche) in das Antwortfeld ;) - oder falls du wirklich ein Haustier hast, dann halt dessen Namen - es müssen halt nur zwischen 5 und 20 Zeichen sein.


MfG Xardas
 
Zuletzt bearbeitet:

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo,

Ich habe es gerade nochmal versucht und es hat geklappt! Vielen Dank für deine Hilfe!

Grüsse Nickie