• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme Firmwareaktualisierung (QNAP 212)

lichtenstein

Erdapfel
Registriert
30.04.13
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin neu hier angemeldet, verfolge dieses Fourm aber schon eine ganze Weile. Jetzt habe ich aber ein Problem mit meiner QNAP 212. Nachdem ich die letzte Firmware eingespielt habe (3.8.2 Build 20130301) Werden Dateien beim Export auf die 212 ausschließlich als versteckt geschrieben und können nur über Tinkertool bzw einen Terminalbefehl, der die versteckten Dateien im Finder anzeigt, angezeigt werden. Wenn ich mir die Dateien anschaue, werden auch keine Metadaten in die Dateien geschrieben. (Format, Größe, etc)
Kann das sein dass das an den .DS-Store Dateien liegt? Ich bin da leider zu unerfahren was die Datentransfer Protokolle angeht.

Wir arbeiten hauptsächlich mit MACs und haben lediglich einen Windows Rechner im Netzwerk, der auch auf die 212 zugreift. Von dem Windows Rechner kann ich die Dateien aber sehen komischer Weise.

Kann mir jemand von euch sagen wo dran das liegen kann? Der Betrieb hier bei uns hinkt leider etwas dadurch, weil wir alles lokal speichern müssen und dann erst auf die NAS schieben können. :/

Support gibts von QNAP auch nicht wirklich :( Bin über jede Hilfe dankbar!

LG lichtenstein
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das Ganze nach einem Firmware-Update. Komisch.

Hast du mal alles, wirklich alles runtergefahren? Nach einer kurzen Pause dann wieder alles hochfahren.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hilfe für QNAPs wirst du am ehesten hier finden: http://forum.qnapclub.de/

Wie hast du das Update durchgeführt? Vom online-update wird öfters abgeraten weil es zu Problemen führen könnte.

Versuch doch einmal das Paket herunterzuladen und offline erneut aufzuspielen.