• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme im finder/zeichenpalette

  • Ersteller leCoach
  • Erstellt am

leCoach

Gast
grüß gott beinand,

ich hab e vor ca. 4 tagen im finder des fenster sonderzeichen/zeichenpalette geöffnet.
seitdem lädt er und lädt er und lä...

ich kann absolut nix dagegen machen.
footinmouth.png

weder sofort beenden, neustart, ausschalten oder reset bringt irgendwas. auch der befehl <sonderzeichen ausblenden> wird ignoriert.
nach der anmeldung öffnet sich das fenster wieder und macht mit dem sch... weiter.


ich kann zwar auf dateien und programme zugreifen, aber das dauert so 3 minuten.

also bitte, bitte wenn mir jemand helfen kann?
( osx 10.3.8 )

mille, mille grazie im voraus
 

leCoach

Gast
Re

danke,

geht leider auch nich:(


-- eine woche---damn!!
 

Stotzli

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
1
Zeichenpalette im Finder

Aus unerklärlichen Gründen erscheint bei Mausklick plötzlich immer wieder ein Fenster auf meinem Desktop mit der Überschrift "Zeichenpalette". Es bleibt aber nur ca. 1/2 Sekunde und ist zudem leer. Es gibt auch keinen roten Button zum Schliessen. Das ständige Erscheinen ist lästig (milde ausgedrückt :mad:) und stört beim Arbeiten. Gibt es Abhilfe bzw. eine Lösung, das nutzlose Fenster zu deaktivieren?

Habe bereits im Menü "Systemeinstellungen" - "Landeseinstellungen" - Tastaturmenü gesucht. Aber selbst wenn ich dort "Zeichenpalette" nicht ankreuze, erscheint das Fenster immer wieder.

Weiss jemand Rat?