• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme bei "ebay" mit safari???

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo zusammen,

ich wollte heute nach langer zeit mal wieder ein paar sachen bei ebay zum verkauf einstellen.
das war ziemlich nervtötend, weil nach jeder eingabe (also nach kategorie, größe, farbe usw.) und bei jedem "speichern und weiter" ein neues anmelden bzw. einloggen verlangt wird. dabei bin ich doch eingeloggt! irgendwann ging dann sogar gar nichts mehr weiter..o_O

kann das an safari liegen? soll ich es mal mit einem anderen browser versuchen?
und wenn ja - mit welchem?

vielleicht hat jmd. ähnliche erfahrungen und kann helfen?

danke schonmal.

tina
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ebay empfiehlt selbst firefox als browser von daher versuch diesen mal bzw. camino :)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Beruhigend, dass das Problem auch andere User haben :)

Ich habe nun schon 3 erfolglose und nervige Versuche hinter mir,
meine Dinge in ebay einzustellen :(
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Mit Safari verliere ich auch neuerdings ständig die Loginsession auf Ebay. Mit Firefox nicht. Das war mal besser.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Scheint tatsächlich an Safari zu liegen. Ich habe eigentlich nur noch den FF drauf um mal eBay zu nutzen.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
o_O

Aber das kanns ja eigentlich auch nicht sein, oder?
Also ich leg mir nicht extra den Fuchs aufs Book nur um ebay nutzen zu können :mad:
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wenn ich was bei ebay einstelle, nehm ich aus genau diesem Grund immer das Notebook meiner Frau mit IE. Damit funktionierts dann frustfrei...
Schade eigentlich, dass so ein großer Anbieter wie ebay nicht die Unterstützung aller gängigen Browser hinbekommt...

Gruß
Dennis
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
Ich hab mit Safari beim Einstellen von Angeboten nicht nur das Problem, dass ich dauernd die Logindaten eingeben muss.

Auch mein Text in der Beschreibung wird immer als durchgehnder Text dargestellt auch wenn ich in unterschiedlichen Zeilen schreibe.

Im Angebot selbst ist es immer ein Text.
Das geht mit Firefox leider auch viel besser.
Etwas unglücklich
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
So weit komme ich gar nicht erst!

Manchmal bei Bilderupload, spätestens bei der Vorschau des Angebotes stürzt das Ganze ab :(
 

Maksi

Gast
Scheint tatsächlich an Safari zu liegen. Ich habe eigentlich nur noch den FF drauf um mal eBay zu nutzen.

Nein. Es liegt an der schlampigen Programmierung seitens eBay. Wenn Ihr ein wenig nach eBay und Safari sucht, werdet Ihr hier im AT zahlreiche alte Threads zu diesem Problem finden, u.a. hatte mal ein User sogar an die Webmaster ein Email geschrieben und zurück kam eine Antwort, dass eben die Safari-User zu wenig vertreten seien und dass es wichtiger sei, eBay IE-kompatibel zu bekommen und das man doch bitte auf andere Browser ausweichen möge.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das ist das immer wieder selbe Lied im Internet. Es gibt nur Browser die die meisten Seiten korrekt darstellen können. Einen für alles hat es noch nie gegeben und wird es wohl auch nie.

Aus diesem Grund habe ich seit Jahren auf jedem Betriebs-System mehrere Browser installiert. Stosse ich auf eine Problematische Seite nehme ich einen anderen oder ein anderes OS. Irgendwie geht es am Schluss immer.
 

william_bl

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
bei mir haut's mit einloggen und hochladen auch nich hin.
dachte schon es hätte was mit der firewall zu tun.
ich werd dann mal firefox probieren.
 

Brocki

Golden Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
6
Das passiert nicht nur beim Hochladen von Verkaufsangeboten...

Hallo,
ich habe das gleiche Problem (Safari 3.0.4, Mac OSX 10.4.11, Einstellungen für Safari: Cookies: Immer akzeptieren) allerdings schon bei "normalen" Suchaktionen. Daher habe ich mir das Ganze mal genauer angeschaut. Das Verhalten lässt sich an folgendem Beispiel leicht nachvollziehen.

1. In myebay eine neue bevorzugte Kategorie anlegen, vorzugsweise Computer:Apple
2. alle ebay-cookies löschen
3. safari beenden, cache leeren, safari neu starten, zu ebay.de gehen und sich anmelden. Es ist dabei egal, ob man das Häkchen bei "ich möchte für 24 Stunden angemeldet bleiben" setzt oder nicht.
4. Jetz kann man rechts vom ebay-logo den Text "Hallo <user>, sie sind eingeloggt. Ausloggen" sehen. Diese Meldung in der Folge genau beobachten!
5. Klicke auf Favoriten:Kategorien: Man sieht die neue Kategorie Computer:Apple. Der Text rechts vom Ebay-logo ist unverändert.
6. Jetzt klick auf Kategorie Computer:Apple:Alle aktiven: Und schon ist es passiert: rechts vom Ebay-logo steht jetzt der Text "Hallo! Einloggen oder Neu anmelden". Jetzt geht es nur noch per erneutem Einloggen weiter!

Das ganze habe ich mit meinem Ebay-Account auch auf "ebay.com" und "ebay.co.uk" ausprobiert (deswegen auch die Kategorie Computer:Apple - sieht funktioniert auch auf diesen Seiten). Das Ergebnis dort war: man bleibt eingeloggt.

Es scheint sich wohl eher um ein Problem der deutschen ebay Platform zu handeln.

Gruß
Henning
 

frankie_four

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
43
Ich hab in letzter Zeit das Problem, dass die Seiten garnicht erst geöffnet werden. Gebe ich einen Suchbegriff ein und gehe dann normal auf den Button "Suche", kommt bei 80% der Suchen die Meldung "Safari kann die Seite nicht öffnen". Wenn ich die Seite dann ~10mal erneut lade, funktioniert es. Dann muss ich nur noch irgendeinen Button klicken und schon fängt das Spiel von vorn an.

Neuerdings, sprich heute, geschieht das auch schon beim Bieten:mad:


Gebote erstellen, mach ich nur noch per Windows XP Heimrechner...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe das gleiche Problem beim Verkaufen mit Safari.
 

Moe.Szyslak

Granny Smith
Registriert
26.01.08
Beiträge
14
Jepp, ich auch. Safari kann (Ebay-) Seiten nicht öffnen. Nehme jetzt auch Firefox, aber das kanns ja auch nicht sein oder? Scheint ja wohl ein Ebay-Apple Problem zu sein. Was kann man da machen (Steve anrufen?) Apple Support?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Auf der WebKit Seite kann man Bug melden. Dort wir allerdings auch beschrieben, dass alles was man mit dem Button "An Apple melden" augefüllt wird, direkt bei denen in Bugzilla landet.
Also beim Absturz immer einen detailierten Bericht senden. Vielleicht bringts ja was.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
ja liegt eindeutig an safari..... ist schon altbekannt
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Altbekannt? Naja ich habe im Dezember noch lustig Sachen verkauft und dazu Safari genutzt. Also für mich ist das relativ neu.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi,
ja, also ich hab das problem schon seit 3 jahren ca. wenn nicht schon länger.

mfg