• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Windows XP Start

Bono

Gast
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Ipod Video 30GB und einen neuen PC mit Windows XP Home Edition. Wenn ich alle nötigen Programme für den Ipod (I-tunes, Quicktime) installiert habe kann ich meinen PC nicht mehr starten. Ich komme nur noch durch den abgesicherten Modus in den PC. Beim deinstallieren der Programme kann ich den PC wieder ohne Probleme starten. Woran liegt das und was kann ich tun? Mfg Michael
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo, willkommen bei at!

also ich würde an deiner stelle erst einmal eine software installieren, zb. iTunes, und dann den rechner starten! dann siehst du mit welcher software es probleme gibt, iTunes oder quicktime!
dann ist noch die frage: ist der iPod beim neustart eingestöpselt und stört sich Windows vielleicht daran?

also: alles mal durchprobieren!

gruss, bernd :)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
hast du den iPod an deinem Rechner angeschlossen obwohl Windows noch nicht hochgefahren ist ?
 

Bono

Gast
Hakketas schrieb:
hast du den iPod an deinem Rechner angeschlossen obwohl Windows noch nicht hochgefahren ist ?

Ich weiß nicht genau, aber ich habe jetzt herausgefunden, dass es an itunes oder Quicktime liegen muss. Ich habe es nämlich nochmal installiert (iPod war die ganze Zeit abgeschlossen) und man konnte den PC wieder nur durch den abgesicherten Modus starten. Ich habe sogar itunes nochmals von der Apple-Seite runtergeladen und es funktioniert trotzdem nicht.
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Weil es dürfen bei mir z.B. keine Festplatten oder Massenspeichergeräte angeschlossen sein beim Hochfahren !

Trotz Bios einstellungen will er immer davon booten und kommt nicht mehr kla !