Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Auralia
    Themenstarter

Probleme beim Firmware Update 4.3

Hallo zusammen,

folgendes Problem: wenn ich meinen iPod touch 4G versuche auf IOS 4.3 upzudaten, lädt iTunes (aktuelle Version unter Win 7) zwar die Datei runter, gibt aber direkt danach eine Fehlermeldung aus, dass irgendwas mit dem Netzwerk nicht stimmt. Ansonsten klappt die Kommunikation iPod-iTunes einwandfrei.

Woran könnte das liegen, und wie kann ich es beheben? Ich bin (nach dem mittlerweile x-ten Versuch) ziemlich ratlos.

Besten Dank,
    lenni

Boskoop
    Hallo,
    ich und mein iPod hatten mit iTunes auch schon einige Probleme. Deswegen habe ich für dein Problem zwei Lösungsansätze:

1. Sieh mal nach, ob du auf deiner verwendeten Festplatte (unter Windows meistens "C") genug Platz hast, um das Update zu speichern. Wen nicht, solltest du etwas Platz freiräumen.

2. Wenn alles andere nicht hilf, deinstalliere iTunes einfach und installiere es einfach mal neu. Ich denke, dass das Problem so auf jeden Fall behoben wird.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
    Viel Glück
    iPod Touch 4. Generation - 32 GB
    iPhone 3G - 16 GB

Auralia
    Themenstarter

Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren.

Bittenfelder Apfel
    Andere Möglichkeit: Nachdem das Update zwar geladen, aber nicht installiert werden kann, könnte auf dem iPod ganz einfach zu wenig Speicherplatz frei sein.

Auralia
    Themenstarter

Auf dem iPod sind noch 8GB frei, auf dem Rechner sehr viel mehr... daran wird's wohl nicht liegen.

Auralia
    Themenstarter

Sollte ich vorher noch was sichern? Den iTunes Ordner?
    Falls ja: wo liegt der denn?
    Ich selbst habe keinen Windows-Rechner, sondern nur Macs. Es geht um den iPod und Rechner meines Sohns.