• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei Bäst of Ärzte in I-Tunes

Benno

Gast
Hallo,
hat jemand von euch zufällig auch das neue Ärzte-Bäst of Album gekauft und versucht es in I-Tunes (7.0.1) zu importieren? Irgendwie erkennt mein Rechner die 1. Cd, importiert sie aber nicht. Die 2. CD wird garnicht erkannt und direkt wieder ausgeworfen. Brauche ich ggf. neue Treiber oder ähnliches?
Das deprimierenste: Ich bin der einzigste MacUser in unserer Firma und die WindowsKisten neben mir spielen die beiden CD`s prima ab. Was für ein gelächter ich heute morgen ertragen musste...

Viele Grüße und Danke im Voraus!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Da war vor ein paar Tagen schon einmal ein Thread zu diesem Thema und dieser CD:

Hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benno

Gast
Nicht gesehen, vielen Dank. Aber zu einer Lösung scheint es nicht gekommen zu sein. Vielleicht kommt ja noch was.
Grüße
 

KayHH

Gast
Ist da evtl. wieder so ein Hidden Track drauf wie bei 13? Gruss KayHH
 

Benno

Gast
@KayHH:
Hm, nicht das ich wüsste. Was mal klar ist, ist das die Spurdichte komplett ausgereizt wurde, also ca. 90min auf jeder CD drauf sind. Mein 6 (!) Jahre alter DVD Player spielt sie normal ab, mein Autoradio spuckt sie direkt wieder aus, vielleicht liegt`s einfach nur am Matshita-Laufwerk in meinem Rechner?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

bei einer effektiven Länge der Tracks von fast 90 Minuten wird die CD Spezifikation sehr heftig misachtet. Damit ist völlig klar, dass es Geräte (Laufwerke) geben wird, die eine solche CD nicht abspielen, da sich Tracks ausserhalb des für die Transportmechanik als "sicher" eingestuften Bereichs befinden. Also: anderes Laufwerk suchen - und sich beim Hersteller der CD beschweren nicht vergessen !

Gruss
Andreas
 

Benno

Gast
Nun denn. Finde es ja grundsätzlich nicht wirklich "negativ" soviel Material auf die CD´s zu knallen und dann noch recht günstig, aber wie verdammt bekomme ich den Mist jetzt auf den I-Pod???
 

KayHH

Gast
Konnte es gar nicht glauben und habe deswegen gerade mal bei jpc nachgeschaut. Tatsächlich, beide CDs haben je ca. 90 Minuten Spielzeit. Das ist heftig weit außerhalb der max. 80 Minuten (Standard). Steht auf der CD irgendeine Warnung diesbezüglich? Es ist überhaupt nicht selbstverständlich, dass ein CD-Player eine solche CD wiedergeben kann. IMHO ist das sogar ein Reklamationsgrund. Gruss KayHH
 

Benno

Gast
Ne, steht nur die Gesamtspielzeit drauf (sorry, aber wer schaut beim Kauf danach...) und natürlich der "obligatorische" Mittelfinger mit dem Spruch "Wie immer ohne Kopierschutz"... sonst nix.

Grüße