Hallo Frapple,
ich sehe, Du hast Windows. Installier' doch mal den mp3tag von Florian Heidenreich. Einen Versuch ist es wert.
Toi,toi,toi
Ergebnis 11 bis 13 von 13
- 04.11.2011, 22:40 #11
Hi.
Danke für die Antwort. Ich meine es genauso, wie du es beschreibst, aber es will einfach nicht. Ich habe alle Häkchen genau gesetzt wie du, nur die Anzahl (66 statt 9) geändert. Aber nichts ändert sich.
Werde die vielleicht nochmal aus der Mediathek kicken und danach wieder reinziehen, sofern ich wieder meinen iPod habe.
Aber danke für die Hilfe
. iPhone 4 32GB black - iOS 5.1
"Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für
Höflichkeit."
(Ralph Waldo Emerson 1803-1882, US-amerikanischer Philosoph)
- 04.11.2011, 23:37 #12MacBook Pro 15" 2 GHz Intel Core i7 (Sept. 2011) @ Mac OS X 10.7.2 Lion; iPhone 3G 8GB @ iOS 4.2.1; iPhone 4 16 GB @ iOS 5.0.1
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Johann Wolfgang von Goethe
- 04.11.2011, 23:47 #13Bismarckapfel
Genau den Tipp wollte ich auch gerade geben. mp3tag ist ein unglaublich mächtiges Tool. Je länger man damit arbeitet, desto mehr unglaublich nützliche Funktionen und Möglichkeiten entdeckt man. Das Durchnummerieren ausgewählter Titel - wie es hier gewünscht wird - gehört zu den Basics. Darüber hinaus kann man Tag-Texte (auch partiell) beliebig zwischen allen Feldern hin- und herschreiben, Texte zwischen Dateinamen und Tag-Feldern hin- und herschreiben, etc. Manuelle Eingaben erübrigen sich damit in aller Regel vollständig.
Auf dem Mac ist Tune Instructor mittlerweile meine erste (und einzige) Wahl. Es war zwar eine ziemliche Umstellung von Windows+mp3tag zu Mac+TuneInstructor, macht aber nach einer kleinen Eingewöhnungsphase nicht minder viel Freude.
Die beiden genannten Programme sind übrigens bisher die einzigen, die mich zu einer - wenn auch nicht schwindelerregend hohen - freiwilligen "Spende" für den jeweiligen Programmierer bewegt haben, weil sie mir unglaublich viel Arbeit abgenommen haben.