Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Erdapfel
    Themenstarter

Frage Problem mit der Sperr/Entsperr-Taste

Guten Tag zusammen,

mein Problem bezieht sich wie im Titel ersichtlich auf die Sperr- respektive Entsperr-Taste. Diese lässt sich seid geraumer Zeit nichtmehr betätigen. Ich meine damit, dass es sich anfühlt als würde diese klemmen. Schlicht und einfach: der Widerstand fehlt, der Druckpunkt ist nicht mehr gegeben. Desweiteren habe ich das Gefühl, dass die Taste sich nun auch etwas "nach unten" verzogen hat, also nicht mehr so weit hinausragt als in normalem Zustand. Nur mit extremen, und damit meine ich extremen, Kraftaufwand kann ich sperren.

Bevor Fragen aufkommen: Das Gerät ist in der nunmehr beinahe eineinhalb Jahre andauernden Benutzung weder runtergefallen, noch ist es sonst wo dagegengestoßen oder ähnliches. Auch verwende ich seid Inbetriebnahme Schutzhüllen. Das Problem kam im wahrsten Sinne von jetzt auf nachher, einfach so, ohne Fremdeinwirkung.

Ich, als waschechter Depp, habe natürlich verschwitzt mir den Protection Plan zuzulegen, demnach habe ich kein Recht mehr auf kostenlosen Austausch des Geräts seitens Apple. Das Problem trat ziemlich genau drei Monate nach Ablauf der Garantie auf. Ein Neugerät würde mich hier nun 150 Euronen kosten.

Hier nun zu meinen Fragen:
    - Hat jemand schon einmal das selbe Problem bei sich selbst wahrgenommen? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen, gibt es vielleicht eine Art Trick 17 die Taste wieder funktionsfähig zu machen?
    - Gibt es wirklich zu empfehlende professionelle Anlaufstellen für eine Reperatur des Geräts (im Preis sollte dies natürlich weit unter 150 € liegen)?

Optional: Hatte schonmal jemand von euch das Glück bei Apple direkt das Gerät beispielsweise durch ein weißes auszutauschen?
    Fragen dahingehend werden meist mit einem stumpfen "geht nich, weil is' nich" beantwortet. Mich interessiert ob dies tatsächlich durch ein Hintertürchen möglich ist. Denn, wenn schon 150 Lappen für ein Austauschgerät, dann sollte es doch Schwarzwurst sein ob dieses dann in weiß oder schwarz daherkommt (Argumentation alá "die Seriennummer weisen verschiedene Präfixe auf, daher is' nich" lasse ich hier nicht gelten).

In der Hoffnung meine Fragen im korrekten Unterforum gepostet zu haben.
    Viele Grüße,
    '46
    iPhone 4 16 GB Black
    iPod touch 3rd generation (late 2009) 32 GB
    MacBook Pro 15" (Early 2011) 2 GHz i7

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Getauscht wird immer gegen die selbe Farbe.
    Ob du das gelten lässt oder nicht ist hierbei unerheblich.
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Riesenboiken Avatar von KarlKoch
    Ein Austausch/Reparatur der genannten Taste kostet 45€ da wo ich herkomme.
    MacBook Air / imac 27" intel i3 / iPad Wifi 16GB / Magic Mouse / iPhone 3Gs 16GB white / iPhone 4 32GB white crystal / iPod nano touch 8GB mit LunaTik / Apple Airport Extreme /

Erdapfel
    Themenstarter
    Zitat Zitat von KarlKoch Beitrag anzeigen
    Ein Austausch/Reparatur der genannten Taste kostet 45€ da wo ich herkomme.
    ...wäre nett zu wissen ob das in einem Apple-Store ist oder über einen privaten Reparaturservice.
    Kannst du mir nicht die Adresse des Ladens schicken?
    iPhone 4 16 GB Black
    iPod touch 3rd generation (late 2009) 32 GB
    MacBook Pro 15" (Early 2011) 2 GHz i7