var/ ist ein unsichtbarer Ordner.Wenn du nur den Startknopf drückst, dann startet der Mac normal. Überprüfen kannst du das, wenn du auf alle 3rd Party Tools (nicht von Apple) Zugriff hast.Du musst dir dazu die unsichtbaren Ordner anzeigen lassen, das kann Tinker Tool.
Auch das Trackpad und das integrierte Keyboard und das Trackpad sind über USB angeschlossen. Das kannst du in "Über diesen Mac / und dann auf weiter (oder heißt der Button Optionen? Auf Lion heißt er "Systembericht" aber auf Snow Leopard irgendwie anders) drückst und unter Hardware/USB nach siehst.
Liste mal auf, was alles in deiner Library oder der allgemeinen im Ordner LaunchAgent und in LaunchDaemons ruht.
Salome
Ergebnis 11 bis 16 von 16
- 09.09.2011, 18:36 #11Golden Delicious
Themenstarter
Habe den NVRAM zurückgesetzt und habe im SafeModus gestartet. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich nach dem Neustart jetzt im NormalModus bin Wie kann ich das überprüfen?
Wo finde ich /var/vm/sleepimage ?
Habe wirklich noch nie eine Maus oder ein Keyboard angeschlossen und mein Bluetooth ist komplett aus.
Habe jetzt ein DeepSleep Button Widget installiert, womit ich zumindest über Nacht Ruhe habe.
Was noch besonders auffällig ist: der Lüfter wird viel schneller laut, wenn der Mac am Strom angeschlossen ist.
Danke für jegliche Hilfe
- 10.09.2011, 00:39 #12
Geändert von salome (10.09.2011 um 00:56 Uhr)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- 11.09.2011, 10:01 #13Golden Delicious
Themenstarter
- 11.09.2011, 11:47 #14
Roxanne, wenn du das Fenster etwas weiter aufgezogen hättest, dann könnte er erkennen wozu die com.faceb…amp.plist gehört.
Die könnte die Schuldige sein, aber auch der google.Agent – ziehe doch beide auf den Schreibtisch und warte ab, was passiert. Wenn grobe Meckereien auftreten, kannst du die .plist wieder in den Ordner schieben.
Was hast du denn von Google installiert, dass immer wieder gestartet werden soll?
SalomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- 14.09.2011, 09:45 #15Golden Delicious
Themenstarter
- 14.09.2011, 15:14 #16
Dieser PubSubAgent, der in der Konsole vermerkt ist, gehört zu Mobile Me.
Ich vermute auch CSConfig. gehört zu Mobile Me.
Schalte Mobile Me ab und starte den Mac neu.
Vielleicht ist der Spuk dann vorbei.
SalomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.