• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit neuem MB: Startet nicht

  • Ersteller Bookler
  • Erstellt am

Bookler

Gast
Hey Leute!

Ich hab gestern mein MacBook gekauft und ein bisschen herumprobiert, aber noch nicht viel gemacht. Am Tagesende hab ich ihn heruntergefahren. Heute morgen starte ich ihn und merke, dass das laden ewig braucht - nach 15 Minuten immer noch nichts, also Neustart. Der hat auch nicht gebracht, ich komm noch nichtmal zum Login, sondern finde nur einen grauen Bildschirm mit dem "Ladebild".

Ich hab auch schon PRAM versucht - nichts...

Was kann ich noch versuchen?
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Das Macbook zurückbringen und dir eins von den neuen kaufen die nächste Woche in den Läden eintrudeln sollten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
schon mit der Shift(Umschalt)Taste gestartet, dann werden nicht alle Erweiterungen geladen(Sicherer Modus).
Der nächste Schritt wäre von der DVD zu starten und die Festplatte rearieren oder erst mal schauen ob das Festplattendienstprogramm überhaupt eine Platte findet.
und vorallem berlege was eventl. doch gemacht wurde und bei einem Neustart zicken kann, so kannst du ohne weiteres(unter Eingabe des Admin PPasswortes )einige wichtige Daten löschen/verschieben, und weiterarbeiten wie gewohnt, das Dilemma beginnt dann aber beim Neustart.

Übrigens Willkommen im Forum.
 

Bookler

Gast
schon mit der Shift(Umschalt)Taste gestartet, dann werden nicht alle Erweiterungen geladen(Sicherer Modus).
Der nächste Schritt wäre von der DVD zu starten und die Festplatte rearieren oder erst mal schauen ob das Festplattendienstprogramm überhaupt eine Platte findet.
und vorallem berlege was eventl. doch gemacht wurde und bei einem Neustart zicken kann, so kannst du ohne weiteres(unter Eingabe des Admin PPasswortes )einige wichtige Daten löschen/verschieben, und weiterarbeiten wie gewohnt, das Dilemma beginnt dann aber beim Neustart.

Übrigens Willkommen im Forum.

Einfach beim Starten "Shift" drücken? Bei mir passiert da nichts anderes :(

Beim Kauf lagen 2 CDs anbei, Mac OS X Install Disc 1 & 2 - das wars. Nun hab ich die 1 einfach eingelegt, in der Hoffnung die ist es, aber es tut sich nichts. Ich bekomm die CD auch nicht mehr aus dem Laufwerk, indem ich den AUswurfknopf drücke...

Gibt es noch einen Tipp?
 

Bookler

Gast
Ich hab es nun ins Festplattendienstprogramm geschafft und da wurde mir folgendes geschrieben:

Ungültiger Index-Schlüssel
Das Volume "Ohne Titel 1" muss repariert werden.
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.


Wie kann ich das reparieren? Info: Ich hab keine wichtigen Daten auf der Festplatte, es kann also noch nichts verloren gehen.
 

Bookler

Gast
Nun klappt es erstmal wieder, ich hab die Platte gelöscht und Mac OS neu installiert. Ich hoffe, dass es auch nun so bleibt. Ich werd es mal weiter beobachten.