problem mit touchpad !

dcc

Erdapfel
Registriert
02.01.09
Beiträge
1
hi @ all !
habe mal boot camp benutzt um winxp zu installieren und funktioniert auch soweit ganz gut ! allerdings scheint es mit dem touchpad noch ein paar probleme zu geben ! unter xp hat es teilweise aussetzer und wenn ich xp laufen hatte und danach osx boote dann funktionieren die touchpad einstellungen nicht mehr - dann muss ich erst in die touchpad einstellungen gehen und die häkchen deaktivieren und wieder aktivieren damit wieder alles funktioniert ! wie kann das denn sein das ein betriebssystem die einstellungen eines anderen beeinflussen kann ? und wie kann ich das fixen ? wäre es besser kein bootcamp zu benutzen sondern einfach partitionieren und dann xp drauf machen ? oder ist bootcamp irgendwie notwendig zum booten ?
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Ebenfalls!
Hier (Macbook Air Rev. A) nach Neuinstallation von OS X und Vista mit Bootcamp dasselbe Problem. Immer hackt das "Klicken durch Tippen", welches ich mir absolut angewöhnt hab, sehr ärgerlich :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichiMorris

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
9
Das Problem kenn ich auch! Scheint wirklich was mit dem Wechsel von Windows unter Bootcamp zurück zu Mac OS zu sein.

Versuch mal, ob sich der Fehler wiederholt, wenn du von Windows "neu starten" sagst und dann
mit gedrückter alt Taste beim booten zu mac OS wechselt.

Wenn dann das Problem mit dem Touchpad dann wieder auftritt versuch mal bitte mit PhotoBooth ein Bild zu machen.
Wenn hierbei dann auch noch die iSight Cam nicht gefunden werden kann, obwohl sie im System-Profiler steht, dann hast Du genau das selbe Phänomen, das ich hab! :)