Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erdapfel
    Themenstarter

    Registriert
    05.2009
    Ort
    rastatt
    Beiträge
    2

    problem mit mail account löschen

    hallo.

    ich habe ein macbook und arbeite dort schon seit langem mit mail. bisher hatte ich 3 accounts die auch alle super funktioneren. nun habe ich mir noch einen neuen account eingerichtet, der sich nun nicht mehr löschen lässt. habe es auch mit fn- versucht, aber da pipst mein mac nur.. nix geht. die mails die auf diesem acoount eingehen, lassen sich auch nicht löschen.(werden nur hell und wenn ich auf löschen klicke, kommt oben widerrufen und nichts wird gelöscht)

    bin nicht so super versiert in technischen dingen. habe schon alle möglichen einstellungen versucht und habe ein wenig schiss, dass ich was verstelle und dann gar nix mehr geht.

    wie kann ich den account löschen und auch wie auch die mails.

  2. #2
    Golden Noble Avatar von salome
    Registriert
    08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.248
    Aber wie du die Shift-Taste bedienst, um die in der deutschen Sprache übliche Großschreibung an zu wenden, weißt du? Es wäre nett, du würdest sie verwenden, dann sind deine Meldungen leichter lesbar.
    Verwendest du Mal.app als Mailprogramm, welche Version auf welchem System, welcher Rechner? Nähere Angaben sind immer hilfreich.
    Wenn es denn Mail.app ist, das du verwendest, dann hast du sicher auch schon die Hilfefunktion oben im Menü rechts gesehen. Die ist, wie sämtliche anderen Hilfeangebote auf dem Mac, überaus hilfreich.
    Darin findest du folgende Anleitung:
    Gehen Sie wie folgt vor, um einen Account zu entfernen:
    Wählen Sie "Mail" > "Einstellungen" und klicken Sie auf "Accounts".
    Wählen Sie den Account aus, den Sie löschen möchten.
    Klicken Sie auf die Taste "Entfernen" (-).
    Mit der Taste "Entfernen" ist das Minus-Zeichen, Taste in der untersten Reihe, rechts neben der Shifttaste (auf meiner MBP-Tastatur), gemeint.
    Mit Technik hat es nichts zu tun, sich mit den Möglichkeiten eines verwendeten Programms vertraut zu machen.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •