• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Browsern: Seiten laden nicht!

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Schönen Guten Abend,
ich schreibe hier auf Grund völliger Verzweiflung und Resignation. Mein Problem ist, dass ich an meinem Mac einige Internet-Seiten nicht richtig laden kann. Ich habe schon alles probiert: Safari, Firefox, Camino, Opera, Internet Explorer, Tiger firewall abschalten und die "wildesten" Router Konfigurationen usw. Jedoch haben meine "Hauptbrowser" - Firefox, Safari und Camino - Probleme einige Seiten komplett zu laden. Besonders fällt mir das bei http://www.myspace.com. Da werden die Bilder nicht geladen, keins. Opera und IE machen das aber anstandslos mit. Bei Safari hab ich schon Cache geleert, Browser zurückgesetzt etc. - hat leider keine Änderung gebracht. Weder Firefox noch Camino lassen sich durch irgendwelche Aktionen dazu bewegen Seiten richtig zu laden: http://www.versiontracker.com braucht manchmal eine Minute zum laden, wenn überhaupt. Häufig erhalte ich auch einfach eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden kann.

Der Mac hängt an einem Router (d-Link 604) gemeinsam mit einem PC (windows XP). Der PC stellt alle Seiten, auch in Firefox, problemlos dar, daher schließe ich den Router als Fehlerquelle aus.

Kann mit bitte, bitte jemand helfen?
Ich verwende Mac OS X 10.4.5 und alle aktuellen Browser-Versionen. "Rechte reparieren" mache ich fast täglich.

Grüße,
hibachii
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Also ich will dich ja nicht noch weiter enttäuschen aber bei mir werden alle Seiten korrekt angezeigt.... sei es mit Safari, Opera, oder Firefox....

Eventuell hast du einproblem mit dem DNS oder deinem Provider.....bei welchem bist du denn? welchen DNS hast du eingestellt? Hast du dich mal per Kabel mit deinem Router verbunden? treten dabei diese Probleme auch auf?

so long...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmm, hab die Seite auch grad geladen, funzt alles supi auf Safari :)
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Moin hibachi,

mach mal folgenden Test:
suche dir eine Adresse eines Bildes raus, das in deinen Browsern nicht geladen wird und gib im Terminal ein:

curl -O "http://www.myspace ....oderwasauchimmerdieadresseist....jpg"

Wenn curl das Bild lädt (liegt dann im Versichnis, aus dem du den Befehl gestartet hast) und deine Browser nicht, dann ist an deinem System was verbogen und es liegt sicher nicht an Router oder Provider.

Der Mac hängt an einem Router (d-Link 604) gemeinsam mit einem PC (windows XP). Der PC stellt alle Seiten, auch in Firefox, problemlos dar, daher schließe ich den Router als Fehlerquelle aus.

An meinem Router kann man durchaus verschiedene Einstellungen für die angeschlossenen Computer vornehmen - ich würde daher trotzdem mal den Test machen und den Mac mal direkt anschließen. Kostet ja nicht viel und dann bist du wirklich sicher, dass es der Router nicht ist.

Noch 'ne Idee - du hast nicht zufälligerweise irgendwas installiert, das Bannerwerbung o.ä. unterdrücken soll (host-file?) Vielleicht ist dabei was schiefgegangen?

Grüße,

D.
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo,
vielen Dank für die Tipps und Anregungen. Also, ich konnte herausfinden, dass die entsprechenden Seiten doch laden, wenn man nur lang genug wartet (>5 minuten für 6kb - kann bei DSL 3000 ja nun nicht wirklich richtig sein) oder ganz oft "aktualisieren" drückt. Wenn ich aber mit Curl ein für Safari/Camino problematisches Bild runterlade, klappt das sofort - Curl hat keine Probleme dabei. Mysteriös. Später werde ich die Kabel an Router & DSL Modem nochmal umstöbseln, so dass ich ohne Router verbunden bin.
Nicht dass ich eifriger Myspace Nutzer wäre, aber es ist einfach ärgerlich, wenn Seiten nicht richtig angezeigt werden.
Ich hatte einmal "Flying Buttress" installiert, eine Firewall Erweiterung, habe diese aber wieder runtergeschmissen. Glaube aber nicht, dass das Programm mit meinen jetzigen Probleme etwas zu tun hat. Und leider kann ich mich auch nicht erinnern, wann diese zum ersten Mal aufgetreten sind. o_O
Mein Router stürzt auch des öfteren Mal ab, so dass ich im Routermenu auf "reboot" klicken muss. Danach geht wieder alles - alle Bilder/Seiten werden dennnoch nicht geladen. Eine aktuelle Router-Firmware habe ich auch schon aufgespielt - keine Verbesserung.

Ich bin übrigens bei dem Telefonanbieter TeleOS. Könnten meine Probleme mit dem MTU-Wert zusammen hängen? TeleOS empfielt hier 1492. Der Router hat diesen Wert auch eingestellt, bei Mac OS X ist der Standart-Wert hingegen 1500.

Bitte Hilfe.. :-[

Liebe Grüße,
hibachii

edit: ganz vergessen, als DNS-Server hab ich die Router-IP angegeben.
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
hibachi schrieb:
Bitte Hilfe.. :-[

Hmm - im Moment bin ich auch weniger schlau - aber ich habe mich an einen Thread erinnert, da hatte jemand ein ganz ähnliches Problem - bestimmte Seiten ließen sich nicht laden, mit curl ging es aber problemfrei - hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=4833

vielleicht kannst du dich mit dem Kollegen ja mal kurzschließen, vielleicht hat er's zwischenzeitlich gelöst?

Grüße,

Daisy
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo,
danke für den Tipp, habe mit besagtem nun email-kontakt. Allerdings hat "der Kollege" das Problem nur durch Neuinstalltion in den Griff bekommen. Auch ich möchte in absehbarer Zeit mein System neu aufspielen, würde aber trotzdem gerne wissen, woher dieses Problem kommt, ob eventuell eine Software für das Problem verantwortlich ist. In der Zwischenzeit habe ich auch nochmal das Combo-Update 10.4.5 neuinstalliert, allerdings hat der Rechner danach nicht mehr richtig neugestartet, bzw. konnte nicht mehr runterfahren, was ich aber durch "von Tiger DVD Booten" + "Rechte reparieren" lösen konnte. Allerdings besteht mein Internet Problem noch immer und hat sich jetzt auch auf Bilder in eBay Auktionen ausgeweitet.. :(

Falls jemandem noch was einfällt...


Grüße,
hibachiii
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
hibachi schrieb:
Falls jemandem noch was einfällt...


Hallo hibachi,

hast du mal ausprobiert, ob das Problem auch bei einem anderen Benutzer auftritt?
Leg doch bitte mal einen zweiten an (sofern keiner vorhanden), probier's aus und gib wieder bescheid. Das hilft zumindest mal schon etwas, einzugrenzen, wo das Problem liegt.

Grüße,

D.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
hallo,

versuche mal dein cache zu leeren. unter
safari => cache leeren.

ein versuch ist es wert...

gruß
venden
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo Daisy,
ja das mit dem zweiten Benutzer hatte ich schon probiert, ändert aber nix. Das wäre ja auch zu einfach gewesen ;)

Mich verwirrt vorallem, dass das Problem nur bei Safari, Camino und Firefox auftritt. iCab, IE, Opera und wie sie nicht alle heißen, öffnen alles. Naja.. sei's drum. Irgendwie hat doch jeder Browser bei mir seinen Nachteil: Safari und Firefox/Camino sehen schnieke aus, laden aber nicht alles - IE und iCab stürzen gerne mal ab - und Opera ist irgendwie zu dick aufgemacht.. o_O

Ich werd einfach Opera nutzen, bis ich mich durchgerungen habe das System neu zu installieren.. :innocent:

Grüße,
hibachi
 

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Was ist denn mit Google los?

Mein Problem ist ähnlich. Ich kriege die Google NEWS nicht geladen. Habe schon alles versucht. Auch Onyx komplett drüberlaufen lassen. Wer hat das auch?
 

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Venden schrieb:
hallo,

versuche mal dein cache zu leeren. unter
safari => cache leeren.

ein versuch ist es wert...

gruß
venden


Moin VENDEN

Dein tausendster Beitrag steht unmittelbar bevor. Gratuliere!!!
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
ich muss den thread nun aus der versenkung holen da ich seit heute selbiges problem habe.

ich kann seiten gerade zb. myspace.com oder youtube nicht komplett bzw garnicht abrufen.

das problem besteht seit gestern.

am Mac liegts nicht, mit der dose besteht das problem nämlich auch.

heute hat ein telekom vogel angerufen und mir verkündet das ich DSL 6000 nun haben kann wenn ich möchte, (vorher DSL2000) ich hab dem eingewilligt. nun hab ich seit 18uhr gestern das problem.

ich bin mit nem T-Com Speedport W501V online.
geändert hab ich am router nichts.
lediglich ein firmware update hab ich NACH feststellung des problems gemacht, brachte aber keine besserung.

hat da einer ne idee? kenn mich mit dem ganzen router DSL zeugs nicht sooo gut aus..