• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prob bei Systemsteuerung

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Moin

leider hängt sich meine Systemsteuerung immer auf wenn ich im Bildschirmschoner Menü bin,
Ich haben meinen 24er Mac via Imigration Assistenten eingerichtet... von einem MBP aud meinen iMac


Grüße
LePunsch
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du mit den Systemeinstellungen Proleme hast, ziehe mal
aus~/Library/Caches/ den File „com.apple.preferencepanes.cache“.
Dann öffne die Systemeinstellungen und probiere, ob sich jetzt die Bildschirmschoner öffnen lassen.
Wenn ja, kannst den alten pref.panes.cache in den Mist werfen.
Oder hast du einen eigenen Screensaver installiert? Dann deinstalliere ihn wieder.
salome
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
so gemacht wie gesagt aber das Hilft leider auch nicht; habe auch keinen eigenen Saver installiert.

Grüße
LePunsch
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Dann zieh mal diese Dateien

com.apple.systempreferences.plist
com.apple.desktop.plist

aus [deinUsername]/library/preferences heraus und starte neu.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Hast du auf den beiden Rechnern unterschiedliche Systemversionen? Bildschirmschoner für 10.4 müssen nicht unter 10.5 funktionieren, und das könnte dann auch bereits beim Einlesen in das Auswahlmenü Probleme geben.
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
mhmhm also mein MBP hatte 10.5.7 drauf... und der neue iMac.. mist das weis ich nicht mehr genau.. wie gesagt ich habe den iMac vor 2 Wochen aus dem Laden geholt.....
Nehmen wir an da war noch 10.5.X drauf.. und ich habe ja wie gesagt den iMac via Migraion auf den Stand des MBP gebracht......

Was kann ich nun machen..

LePunsch
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Okay, also auf jeden Fall beidesmal Leopard, daran kann's also kaum liegen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft ja das Comboupdate von der Applesite? Einfach drüber spielen.
Nützt oft, selbst wenn der iMac schon 10.5.7 ist.
salome
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Vielleicht hilft ja das Comboupdate von der Applesite? Einfach drüber spielen.
Nützt oft, selbst wenn der iMac schon 10.5.7 ist.
salome

Was soll das für ein Update sein ?
Da gibt es so einiges .. aber expliziert nicht wie oben geschrieben


lePunsch
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo Punschman! :)

Wenn Du keine eigenen Screensaver installiert hast, so könnte es an "RSS Visualizer" liegen. Hattest Du den irgendwann mal aktiviert?

Zumindest in früheren Software Versionen gab es da einen Bug
Und es gab einen weiteren Bug in Zusammenhang mit Safari 4 Beta

Du solltest auf jeden Fall - falls Du Safari 4 nutzt, auf die aktuelle Version updaten.
Doch um dein Problem (hoffentlich) erst mal zu lösen, solltest Du eine andere, als die hier geposteten Plists löschen.
~/Library/Preferences/ByHost/com.apple.screensaver.MAC-Nummer.plist

(Deine Mac-Nummer ist eine Zahlen/Buchstaben Kombination)

und wenn es an "RSS Visualizer" liegen sollte, auch die dazugehörige Plist, welche sich ebenfalls im Ordner ByHost befindet.

Sedna
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Hallo Punschman! :)

Wenn Du keine eigenen Screensaver installiert hast, so könnte es an "RSS Visualizer" liegen. Hattest Du den irgendwann mal aktiviert?

Zumindest in früheren Software Versionen gab es da einen Bug
Und es gab einen weiteren Bug in Zusammenhang mit Safari 4 Beta

Du solltest auf jeden Fall - falls Du Safari 4 nutzt, auf die aktuelle Version updaten.
Doch um dein Problem (hoffentlich) erst mal zu lösen, solltest Du eine andere, als die hier geposteten Plists löschen.
~/Library/Preferences/ByHost/com.apple.screensaver.MAC-Nummer.plist

(Deine Mac-Nummer ist eine Zahlen/Buchstaben Kombination)

und wenn es an "RSS Visualizer" liegen sollte, auch die dazugehörige Plist, welche sich ebenfalls im Ordner ByHost befindet.

Sedna

Also ich hatte mal auf den MBP Safari 4 Beta drauf.. aber jetzt und beim Migration watr es Logo 4.01

LePunsch
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was soll das für ein Update sein ?
Da gibt es so einiges .. aber expliziert nicht wie oben geschrieben
Du schaust im Systemprofiler (Apfelmenü) welches System du drauf hast. Wenn du den iMac neu gekauft hast dann wohl 10.5 - das letzte Comboupdate ist dann 10.5.7 (und beinhaltet sämtliche vorhergehenden Updates). Da gibt es nur eines davon
salome
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Du schaust im Systemprofiler (Apfelmenü) welches System du drauf hast. Wenn du den iMac neu gekauft hast dann wohl 10.5 - das letzte Comboupdate ist dann 10.5.7 (und beinhaltet sämtliche vorhergehenden Updates). Da gibt es nur eines davon
salome

Also der iMac ist auf 10.5.7 .. ich habe diesen nach der Migration vom MBP den autom. update suchen und laden lassen ... oder meinst ich soll das eigentliche Update 10.5.7 noch mal drüber bügeln ?

LePunsch
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Ja, das Combo-Update noch einmal drüberinstallieren...

Doch was ist mit meinem geposteten Lösungsvorschlag?
Die erwähnte Plist wird dann neu erstellt, es kann also "nichts schiefgehen"

Sedna
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Bin gerade im Büri bei meinem MBP.. ich probiere es heute Abend aus am iMAC.
Danke erst einmal bis dahin

LePunsch
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Nochmal: Hast du einen Link wo ich das Update 10.5.7 finde; ich kann es bei Apple nicht finden

LePunsch
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Mangels jeder Äußerung des TE dazu klingt das für mich eher, als ob er es gar nicht probiert hätte.