Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    meinapple.de
    Inaktiv

Frage Printserver ??

Hi Leute!

Ich weiß nicht so ganz, ob der Threat hier reinpasst, aber ich versuch's mal.
    Also ich hab da ein klitzekleines Problem und zwar habe ich mir einen Router mit USB-Printserver geholt. Besitze einen Rechner auf dem Windows XP Home und Suse Linux 9.3 aufgespielt ist. Auf den beiden Systemen klappt das ganze prima. Nur auf meinem iBook läuft das nicht wirklich. Ich versuch, das ganze auf dem Book zu konfigurieren, nur geht das leider nicht, der erkennt den Drucker nicht.
    Windows XP hat den Drucker gefunden, nachdem man die Printserver Monitoring Software aufgespielt hat. Linux gin einfach so.

Nun, folgendes muss ich hinzufügen:
    Der Router mit dem USB-Printserver hängt hinter einem WLAN-Modem. Das heißt, alle Rechner greifen per WLAN auf den Drucker zu und dazwischen ist halt noch das WLAN-Modem.

Hat da irgendeiner ne Ahnung von, oder gibt es vielleicht auch noch ne Monitoring-Software für Mac OS X ??

Adams Parmäne Avatar von Hausmeister76

Re: Printserver ??

hi....

hilft dir das vielleicht weiter?

http://docs.info.apple.com/article.h...tnum=106707-de

sollte aber funktionieren...
    Ichisichisichisich... www.christian-lischke.de

Melrose Avatar von Mainzelmaennsche

Vielleicht hilft auch das in MacOS X integrierte Gimp-Print weiter. Um auf dessen Funktionen bei der Druckerinstallation zuzugreifen, muss man die Alt-Taste beim Hinzufügen des Druckers gedrückt halten.
    Soweit ich mich erinnere (sitze gerade an einer *******-NT-Kiste) gibt es da auch einige Optionen für Printserver im Gimp-Print-Fenster...
    MacBook Pro 13,3"| 2.53GHz | 8GB | 320GB SSD | SuperDrive | Nvidia 9400M | OS X 10.8 Mountain Lion
    iPhone 5 | 32GB | black | T-Mobile Complete | iOS 6.0.2

Zehendlieber

Moin!

Vielleicht kannst du uns ja noch die fast nebensächlichen Informationen wie Typ des Printservers und Typ des verwendeten Druckers verraten.

MfG
    MrFX
    Mediengestalter für Digital- und Printmedien
    |AMD&Intel|Nikon_CP_5700|SONY_DCR-VX1000E|iPod_Touch_2G@3.1.2|Vodafone_845@Android|

meinapple.de
    Inaktiv

Der Printserver ist von Digitus, ne weiter besondere Bezeichnung hat der nicht. Der Drucker ist ein Canon Pixma iP4000. Wenn ich die IP des Printservers eingebe, sucht Mac OS X automatisch nach dem Drucker. Der sagt dann dass da ein PostScript Drucker ist. Na ja ich hab überhaupt keine Ahnung was das sein soll.

Zehendlieber

Moin!

Achja, ein Canon... dann funktioniert das mit den MacOS-Treibern schon mal nicht, die unterstützen nämlich keinen Netzwerkdruck (außer an einer Airport-Station).

Da hilft nur Printfab (Kosten: 50 Oiro).

MfG
    MrFX
    |AMD&Intel|Nikon_CP_5700|SONY_DCR-VX1000E|iPod_Touch_2G@3.1.2|Vodafone_845@Android|

inaktiv Avatar von moornebel

Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Netgear Printserver und einem HP PSC1210. Der Drucker wird als PS-Drucker angezeigt, drucken kann man aber nicht. Weiss jemand weiter?

Gruss
    moornebel

xenayoo
    Inaktiv

Zitat Zitat von moornebel
    Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Netgear Printserver und einem HP PSC1210. Der Drucker wird als PS-Drucker angezeigt, drucken kann man aber nicht. Weiss jemand weiter?

Gruss
    moornebel
    Dieses Gerät kannst du - wenn überhaupt - nur als Drucker über Lan verwenden. Wenn du die Scannerfunktion nutzen möchtest, musst du ihn am lokalen Port betreiben. Aus diesem Grunde ist der Treiber von HP auch nicht netzwerkfähig. Du kannst lediglich einen kompatiblen Deskjettreiber aus Gimp-Print verwenden. Falls das Druckwerk jedoch der Dj36xx-Serie entspricht, kannste nen Haken dahinter machen......

Normande Avatar von markus1301

Zitat Zitat von MrFX
    Moin!

Achja, ein Canon... dann funktioniert das mit den MacOS-Treibern schon mal nicht, die unterstützen nämlich keinen Netzwerkdruck (außer an einer Airport-Station).

Da hilft nur Printfab (Kosten: 50 Oiro).

MfG
    MrFX
    Hi,
    und was ist mit meinem Lexmark Z33?? Mit der XP Kiste funzt es an meinem WLAN Printerserver. Mit OSX nicht!
    Gruss Markus

Zehendlieber

Moin!

Mit welchem Treiber?

Das Problem der meisten Original-Treiber ist, daß sie nur direkt am Rechner angeschlossene Drucker erkennen.

MfG
    MrFX

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte