+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Stechapfel
    Themenstarter

Previous Systems

Hallo,

habe letzte woche mein MBP bei der Reperatur gehabt. Zum Mainboardaustausch und ein Lüfter war auch noch hin.
    Habe dann festgestellt das ich nach der Reperatur weniger GB auf der Festplatte frei hatte als vorher. Habe dann auch den Übeltäter gefunden, es befindet sich nun auf meiner Festplatte ein Ordner Namens Previous Systems der ca. 9 GB groß ist. Und was mach ich jetzt damit, kann ich den einfach so wegwerfen (löschen). Was ich in dem Zusammenhang vielleicht noch erwähnen muss ist das ich vor der Reparatur einen zweiten User Account eingerichtet hatte, den ich jetzt wieder gelöscht habe.
    Also könnt ihr mir helfen ?? Was ich mit dem Ordner machen kann, denn 9 GB ist mir einfach zu viel ohne das ich was mit anfangen kann.

Schon mal Danke

ciao

Burn

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Previous System ist eigentlich das Überbleibsel eines Neuinstalls mit der Option Install+archivieren. Darin befinden sich die alten Systemdaten, falls man daraus nochmal Treiber oder ähnliches braucht.

Spartan Avatar von Atelis
    Zitat Zitat von Macbeatnik Beitrag anzeigen
    Previous System ist eigentlich das Überbleibsel eines Neuinstalls mit der Option Install+archivieren. Darin befinden sich die alten Systemdaten, falls man daraus nochmal Treiber oder ähnliches braucht.
    wenn du noch dateien aus dem system brauchst, kannst du sie wie schon erwähnt da raus ziehen. der ordner hat aber in keiner weise mehr was mit deinem system zu tun, d. h. du kannst ihn dann löschen (brauchst nur adminrechte)...
    Mit welchem Programm kann man HipHop in Musik umwandeln?
    Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern' Gehen und Sprechen.

Öhringer Blutstreifling Avatar von DBertelsbeck
    Hast Du denn vor der Reparatur das System neu installiert ?
    Wenn nicht, frag mal bei Deinem Händler nach, der das repariert hat, ob und wenn ja er das System neu installiert hat.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Und deshalb versuche ich, alle Beiträge zu Windows zu überlesen!

Stechapfel
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten.

Habe vor der Reperatur nichts gemacht ausser ein neuen Benutzer Account anzulegen.
    Also habe nicht das System neu aufgespielt.

Was mir noch nicht ganz klar ist, ich kann den Ordner Previous System löschen ???
    Oder wie finde ich raus was ich noch aus dem Ordner brauche ?
    Oder brauche ich nichts aus dem Ordner ?

ciao

Burn

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    wenn der Rechner jetzt ohne zu mucken läuft, brauchst du nichts aus diesem Image, es wird nur zur Sicherheit angelegt, falls man dann doch mal in Einzelfällen was braucht.
    Interessant wäre allerdings in Erfahrung zu bringen, warum dieses Image da ist, denn irgendwer muß ja mal neuinstalliert haben.