Vielleicht funktioniert es mit einer älteren Version von Vorschau aus einem Time machine Backup.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 04.09.2011, 12:29 #1
Preview wurde unerwartet beendet.
Hallo,
Ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem, Vorschau/Preview lässt sich einfach nicht mehr starten.
Ich kann keine Fotos, PDF oder andere Dateien mehr anzeigen.
Immer wenn ich Preview starte erscheint die Meldung, dass Preview unerwartet beendet wurde.
Was kann ich tun? Muss ich das OS X vielleicht neu installieren?
Ich brauche eure Hilfe!
- 04.09.2011, 13:29 #2Strauwalds neue Goldparmäne
- 04.09.2011, 13:46 #3
Mal so ein paar Standard-Reaktionen, wenn das System oder Programme unerwartet reagieren:
- Konsole öffnen und nachschauen, was an Fehlermeldungen ausgegeben wird,
- wenn man die Einträge nicht interpretieren kann, hier im Forum posten und freundlich um Hilfe bitten,
- wenn möglich Fehlerquelle beseitigen und wieder normal weiterarbeiten,
Was man auch immer probieren kann und was nicht schaden kann:
- Festplatten-Dienstprogramm starten und Rechte reparieren,
- neuen Benutzer anlegen und schauen, ob sich das Verhalten des Systems oder des Programms ändert oder gleich bleibt.
Gerade mit den ersten drei Punkten, kommt man oft schnell zum Ziel und man lernt dabei eine Menge über das eigene System.
- 22.12.2011, 10:20 #4
Danke für eure Antworten!
Kur mal zur aufklärung meines Problemes:
Der Arbeitsspeicher in meinem iMac war zerstört, nachdem ich den RAM gewechselt habe ging alles ohne Probleme.
Erst als ich meinen Mac nach einem neustart nicht mehr komplett starten konnte, ist mir die Idee mit dem RAM gekommen.
Anschliessend habe ich noch ein Hardware Analytic Tool eingesetzt um auch ganz sicher zu gehen, dass das Problem vom RAM kommt.
Jetzt läuft mein iMac mit neuem RAM und neuer Lion installation ohne Probleme, ein ähnlicher Fehler ist mir bisher nicht mehr aufgefallen.
Beste Grüsse
- 22.12.2011, 10:36 #5
Hallo, da muss ich mich ranhängen an das Thema. Denn auch bei mir passieren seit dem Update von Snow Leopard auf Lion teils komische Verzögerungen oder Abstürze.. gerade auch bei Vorschau fiel mit das auf. Ich habe einen iMac, 24 Zoll, Ende 2006, mit 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM und NVIDIA GeForce 7300 GT 128 MB. Ausgeloefert wurde der damals glaub ich mit 1 GB RAM. Und ich habe ihn dann auf das -laut Support- Maximum von 3 GB aufgerüstet.. Wieviel RAM mehr braucht den Lion, wenn vorher unter Snow Leopard alles glatt lief? Oder woran könnte es noch liegen? Viele Grüße.