Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    KayHH
    Inaktiv

Re: Preiserhöhung im ITMS?

Ahoi yjnthaar,

du hast geschrieben: „In 2006 könnte Apples DRM Lizenzierung "FairPlay" auch ein Thema werden, da einige Labels kürzlich damit begonnen haben CDs mit einem neuen Kopierschutz auszuliefern, der nicht mit dem iPod kompatibel ist.“

Was meinst du damit? CDs an sich sind eh nicht iPod-kompatibel, man muss sie erst rippen. Das da ein Kopierschutz davor steht, ist heute schon oftmals der Fall.

IMHO kann man per Firmwareupdate dem iPod auch andere DRMs beibringen, schließlich wird das DRM erst durch iTunes im Moment des Downloads hinzugefügt.

Gruss KayHH

Schwabenkönig
    Themenstarter

Moinsen nach HH,

Zitat Zitat von KayHH
    [..]du hast geschrieben: „In 2006 könnte Apples DRM Lizenzierung "FairPlay" auch ein Thema werden, da einige Labels kürzlich damit begonnen haben CDs mit einem neuen Kopierschutz auszuliefern, der nicht mit dem iPod kompatibel ist.“[..]
    Ich hab übersetzt.

Originaltext:
    Zitat Zitat von AppleInsider
    [..]Come 2006, Apple's licensing of its FairPlay DRM may also be an issue, as labels have recently begun shipping copy-protected CDs that are not compatible with the popular iPod.
    Wahrscheinlich meinen die, das unCDs auf den Markt gekommen sind, die nicht mit iTunes ausgelesen werden können - who knows? *schulterzuck*

Salve,
    Simon

stillalive
    Inaktiv

Sie können doch nicht wirklich glauben das sie die Preise erhöhen können und jeder lässt sich das gefallen!

ich bin auch der Meinung das sobald der Umsatz einbricht, werden die Preise aus gesenkt!!

lg

Johannes Böttner Avatar von Dante

CDs, die zu iTunes nicht kompatibel waren, gab es bereits (jedenfalls was Windows betrifft), auch von Sony-BMG - das lustige war nur, dass die selber Anleitungen nachgeliefert haben, wie das zu umgehen ist

Gab's bei leo:
    http://www.fscklog.com/2005/06/macorama_fr_den_12.html (dritter Beitrag)

feelix
    Inaktiv

sachen die mich interessieren gibts bei itms eh nicht! aber bei www.finetunes.de zum beispiel! uns sogar ohne DRM!

Paderborner
    Inaktiv

Hab gerade mal überlegt, wo wohl meine Schwerzgrenze für ein Lied wäre?
    Da ich mir nur hin und wieder mal ein Lied im iTMS kaufe, würde es mir zZ zumindestens nicht groß jucken, wenn´s ein bisschen mehr als 99 Cent kosten würde.
    Aber wie gesagt... "ein bisschen"!
    Wenn die Preiserhöhung aber schmerzhaft wird, dann würden meine spontanen Ausflüge in den iTMS - kombiniert mit dem festen Willen ein Paar Musikstücke in digitaler Form käuflich zu erwerben - wohl gegen Null gehen!

Grüße,

Paderborner

Seite 2 von 2 ErsteErste 12