• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preferences weg, Rechte reparieren

  • Ersteller vendsyssel
  • Erstellt am

vendsyssel

Gast
Moin zusammen, ich hatte kürzlich die Frage gepostet
wie ich meinen Mini schneller bekomme.
Hab auch ein bissel was dran tun können.

commander (und andere) sprachen davon die "preferences" zu löschen.
kann ich den gesamten inhalt des ordners wegschmeissen? kenne mich da nicht aus.
es gibt, glaube ich, auch 2 ordner preferences.

"Rechte reparieren" – wo, bzw was ist das nu wieder?!
auch mit spotlight nix gefunden.

am rande: kann man irgendwo mit einem klick alle zugriffrechteanfragen abschalten?! ich will nicht mehr nach irgendwelchen passwörtern gefragt werden,
werde ich aber ständig. hab mir schon einen wolf gesucht...

viele dank!
 

xenayoo

Gast
Zum Thema Passwort: Du solltest froh sein, dass es so ist, denn genau dies ist der Grund, weshalb es bisher noch keine wirklichen Schädlinge für MacOs gibt. Jedes mal, wenn ein Programm Änderungen an deinem System vornehmen will, wirst du um Erlaubnis gefragt. Es hat durchaus sein positives. Denn wie es anders geht, wird Dir von MS demonstriert......

Ich empfehle Dir, dich ein wenig mit Unix zu befassen....
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
gib in dein Terminal mal> sudo update_prebinding -root /
ein oder kopiere es und füge es dann ein, ansonsten Leerzeichen nach root nicht vergessen/ übersehen
dannach sollten zumindest deine Programme schneller starten
Neustart dannach ist kein Fehler