Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Korbinians Apfel
    Themenstarter

predators - gesehen

der neue predator im kino. eine recht gute unterhaltung im klassischen stil: wenig nahaufnahmen und hektische close-ups, eine gruppe an personen, denen man beim schauspielern gern zuguckt, fiese, aber mittlerweile bekannte aliens, die einem spaß machen.

zur story:
    eine gruppe menschen unterschiedlichsten charakters und verschiedener nationalität - die meisten jedoch kämpfer oder auftragskiller - fallen urplötzlich und buchstäblich aus heiterem himmel in eine grüne hölle, von der der zuschauer zuerst ausgeht, es sei irgendein (irdischer) dschungel.

die personen treffen sich nach und nach im dschungel,lernen sich kennen und einschätzen, wissen aber alle nicht, weswegen ihnen ihr schicksal diesen streich gespielt hat und sie jetzt da sind, wo sie sind.
    peu á peu kommt die katze aus dem sack: sie finden leichenteile, haben kontakt mit "komischen wesen" und werden letztlich vor die bittere wahrheit gestellt: sie haben es mit böswilligen, kriegerisch-jagenden aliens zu tun, die keine gnade kennen.

der rest ergibt sich aus den handlungserinnerungen älterer predatorfilme.

nach alien vs. predator ist dieser teil endlich mal wieder ein handwerklich ansehnlicher und klassisch abgedrehter streifen. besonders gut hat mir die mehrpersonen- und gemeinschaftidee gefallen. der film hält ein paar kleine überraschende wendungen parat, ergebt aber in keinster wiese den einspruch, ein psychodrama per exellence zu sein, sondern schmeckt nach blutigem actionkracher mit einer nuance cleverness und idee.

bekannte darsteller:
    a.brody
    l. fishburne
    d. trejo
    ansehbar; auch in diesen heißen tagen
    für interessierte des bewegten bildes filmcafé
    für wissensdurstige wissensthread

Borowitzky Avatar von .holger
    Ich will den auch sehen, aber keiner will mit - vor allem meine Freundin nicht
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
    Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.

London Pepping Avatar von Guy.brush
    Wird angeschaut. Danke.

Der Alien vs. Predator 2 soll ja nich so der Hammer gewesen sein, deswegen ist das wohl der einzige Predator Film , den ich bis jetzt - vermutlich zu Recht - nicht gesehn habe. Doch der nächste folgt sogleich...
    It's more fun to be a pirate than to join the navy.

Korbinians Apfel
    Themenstarter
    Zitat Zitat von .holger Beitrag anzeigen
    ochh, ein bischen liebe is auch mit drin. brody findet diese eine guerilliakämpferin ganz toll.
    für interessierte des bewegten bildes filmcafé
    für wissensdurstige wissensthread

inaktiv
    Zitat Zitat von .holger Beitrag anzeigen
    Und wenn du mit ihr nachher irgendeine Schnulze anschauen würdest?

Gloster
    Oder sag einfach der Hauptteil sind Liebeszenen

Transparent von Croncels
    Oder zitiere (und geh alleine ins Kino *duck und weg*):

Granny Smith
    ACHTUNG:OFF TOPIC:
    Na, wenn nun Predetors, Rocky Balboa, Rambo 4, Die Hard 4 und Terminator 4 gekommen sind, fehlt eigentlich nur noch Aliens 5, oder wie seht ihr das?

Hildesheiner Goldrenette Avatar von walnussbaer
    Ich war gestern Nacht drinnen...völliger Schrott. Ich hab ja schon einiges gesehen, aber das ist wirklich nur Mist. Das beste am Film war noch die Aussage von dem Sträfling bzgl. der Schlampen - das möchte ich aber hier nicht näher ausführen
    Alle reden von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz - wenn es nicht bald losgeht, kündige ich!

Gelbe Schleswiger Reinette Avatar von Irreversibel
    Ich hab ihn mir letzte Woche mal reingezogen und ehrlich gesagt habe ich da weder Neues noch Schönes noch Interessantes gesehen. Manchmal erinnerte mich der Film an Battle Royale und auch sonst hatte ich mehrere Deja Vus an andere Filme, bei denen ich das Gezeigte aber besser umgesetzt fand. Der "hard-boiled" US-Söldner, der alles gesehen hat ( a la "Tränen der Sonne"), die israelische Scharfschützin, die in einem Einsatz versagte, der psychopathische Eremit...

Gut gefallen hat mir Danny Trejo in seiner ewigen Rolle als Kartellkiller, die man noch hätte ausbauen können - der wurde aber schnell verheizt. Laurence Fishburne als "letzter Überlebender" gefiel mir auch ganz gut, ebenso wie die Anspielung auf Dutch Schaeffer, aber der Film hätte wirklich ein bisschen geradeliniger ausfallen können. Statt sich in den gewohnten Bahnen eines "John Rambo" zu bewegen, will dieser Film auch noch eine Art Billig-Psychodrama sein und versucht auf nervige Weise "unerwartete Wendungen" zu produzieren.

Alles in allem habe ich gut gegähnt und den Film in die Ecke "kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht" abgestellt.
    Feo, fuerte y formal.
    www.knipskasper.net

„They told me that the classics never go out of style. But they do. They do. Somehow, baby, I never thought that we'd do, too.“

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte