Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
    Antonowka
    Themenstarter

Praktische Führerscheinprüfung - Eure Erfahrungen

Guten Morgen,

ich werde nächste Woche Freitag (2.11.2011) meine praktische Führerscheinprüfung hoffentlich erfolgreich absolvieren. Als mein Fahrlehrer mir das erzählt hatte ist schon langsam die Nervosität gestiegen und würde mal gerne wissen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Falls ihr nicht beim ersten mal bestanden habt, könntet ihr vielleicht noch den Grund nennen wieso ihr nicht bestanden habt.

Gruß =)

12 Stunden Übungsfahrten und 12 Sonderfahrten / 18 Jahre alt
    Geändert von anthonjay (27.10.2011 um 08:27 Uhr)
    Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!

Moderator iDevices Avatar von nightkrwlr
    War bei mir absolut kein Problem, 10 Minuten am Übungsparkplatz und dann noch 10 Minuten im Straßenverkehr. Mach dir keine großen Sorgen!
    iPhone FAQ

Antonowka
    Themenstarter
    Sorgen mach ich mir nicht, ich bin ein relativ "guter" Autofahrer und mein Fahrlehrer ist sehr zu frieden mit mir. Möchte mich aber einwenig informieren was so passieren könnte =)

Wir haben hier in der Stadt kein Übungsplatz :-P

Jonathan Avatar von onemws
    Normal geht so eine Prüfung aber deutlich länger als 20 Minuten.

Der wichtigste Grundsatz:
    Nicht zu nervös werden, auch wenn mal ne Kleinigkeit nicht klappt.

Oberösterreichischer Brünerling
    Du hast noch keinen Führerschein und sagst du bist selber ein "guter" Autofahrer? Ich glaube eher die Erfahrung macht einen "guten" Autofahrer aus, die du ja noch absolut nicht haben dürftest Naja, was ist ein guter Autofahrer^^

Jedenfalls einfach ganz locker drangehen. Bei mir hat damals das Kupplungsbein immer ein wenig gezittert Ich bin ca ne halbe - dreiviertel Stunde durch die Stadt Stade gefahren, einmal am Startpunkt einparken und das wars. Lass dich nicht zu nervös machen. Bei mir haben der Fahrlehrer und Prüfer gequatscht und meinten, man könne ja als Fahrlehrer nichts mit den Fahrschülerinnen anfangen und bla War auf jeden Fall recht entspannt.

Moderator iDevices Avatar von nightkrwlr
    Zitat Zitat von onemws Beitrag anzeigen
    Normal geht so eine Prüfung aber deutlich länger als 20 Minuten.
    Wenn man so gut fährt wie ich nicht.
    iPhone FAQ

Antonowka
    Themenstarter
    Du hast noch keinen Führerschein und sagst du bist selber ein "guter" Autofahrer? Ich glaube eher die Erfahrung macht einen "guten" Autofahrer aus, die du ja noch absolut nicht haben dürftest Naja, was ist ein guter Autofahrer^^

Jedenfalls einfach ganz locker drangehen. Bei mir hat damals das Kupplungsbein immer ein wenig gezittert Ich bin ca ne halbe - dreiviertel Stunde durch die Stadt Stade gefahren, einmal am Startpunkt einparken und das wars. Lass dich nicht zu nervös machen. Bei mir haben der Fahrlehrer und Prüfer gequatscht und meinten, man könne ja als Fahrlehrer nichts mit den Fahrschülerinnen anfangen und bla War auf jeden Fall recht entspannt.
    Ich meinte solange ich jetzt schon fahre, fahre ich relativ gut =D

Pomme d'or
    Zitat Zitat von anthonjay Beitrag anzeigen
    ch bin ein relativ "guter" Autofahrer und mein Fahrlehrer ist sehr zu frieden mit mir
    Süß.
    In der Fahrschule lernt man ein Auto zu bedienen und die Verkehrsregeln, richtig Autofahren lernt man erst durch Erfahrung. Sich in der Fahrschule als guter Autofahrer zu bezeichnen ist schon naiv
    Apple Batterieladegerät

Oberösterreichischer Brünerling
    Ja und das würde ich dem Prüfer auch nicht so sagen Die Erfahrung ist hier ziemlich wichtig und die hat man nunmal ohne Führerschein noch nicht. Ausser man hat wie ich z.B. 125er gemacht, oder Roller, wobei der Roller eher als eine Art Behinderung auf der Straße wahrgenommen wird. Ab dem Moment wo du auf Strassen mit nem Fahrzeug unterwegs bist, sammelst du Erfahrung. Du lernst vorausschauend zu fahren, was für mich zum Beispiel einen "guten" Autofahrer ausmacht.

Aber dich selbst so zu titulieren ist wirklich äußerst naiv. Aber Kopf hoch, wie gesagt, das kommt mit der Zeit und für die Prüfung wirds bestimmt schon reichen

Antonowka
    Themenstarter
    Ich glaube das war Missverständnis, ich meinte für die Zeit in der ich schon fahre, fahre ich relativ gut (für ein Fahrschüler)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte