• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerpoint und Frontrow

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
Hallo,

würde gerne eine Powerpoint-Präsentation mit der dem Macbook mitgelieferten Fernbedienung steuern, doch leider rührt sich da bei Powerpoint nichts, sondern es öffnet sich ein Menü, aus dem ich iTunes, iPhoto und noch 2 andere Programme auswählen kann.

Eine Recherche hier im Forum hat ergeben, dass ich mir entweder eine Software namens RemoteBuddy kaufen müsste ...

http://www.apfeltalk.de/forum/powerpoint-fernbedienung-steuern-t52550.html

oder aber auf Keynote ausweichen muss.

Jetzt will ich hier nicht wie der letzte Geizhals (RemoteBuddy kostet ca. 10 - 15 Euro, iWork mit Keynote 79,- Euronen) klingen, aber ist das der letzte Stand der Dinge oder kann man irgendwo in der Systemsteuerung die Tasten neu zuordnen, im Prinzip möchte ich ja nur statt der Leertaste auf eine der 6 Knöpfe auf der Apple-Fernbedienung drücken, mehr brauche ich nicht.

Ich dachte an sowas wie bei Schnittprogrammen, wo ich ja auch meine eigene Tastenbelegung abspeichern kann.

Vielen Dank im Voraus,
Martin
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das was Du beschreibst (Tastenzuordnungen zur Remote), ist das, was RemoteBuddy macht. Es gäbe auch noch "SofaControl" oder "mira" aber ich denke von den 3 genannten ist RemoteBuddy das leistungsfähigste, so daß das Geld gut investiert ist.

Gruß Stefan
 

Chiller

Tokyo Rose
Registriert
27.02.06
Beiträge
69
Hallo,

würde gerne eine Powerpoint-Präsentation mit der dem Macbook mitgelieferten Fernbedienung steuern, doch leider rührt sich da bei Powerpoint nichts, sondern es öffnet sich ein Menü, aus dem ich iTunes, iPhoto und noch 2 andere Programme auswählen kann.

Eine Recherche hier im Forum hat ergeben, dass ich mir entweder eine Software namens RemoteBuddy kaufen müsste ...

http://www.apfeltalk.de/forum/powerpoint-fernbedienung-steuern-t52550.html

oder aber auf Keynote ausweichen muss.

Jetzt will ich hier nicht wie der letzte Geizhals (RemoteBuddy kostet ca. 10 - 15 Euro, iWork mit Keynote 79,- Euronen) klingen, aber ist das der letzte Stand der Dinge oder kann man irgendwo in der Systemsteuerung die Tasten neu zuordnen, im Prinzip möchte ich ja nur statt der Leertaste auf eine der 6 Knöpfe auf der Apple-Fernbedienung drücken, mehr brauche ich nicht.

Ich dachte an sowas wie bei Schnittprogrammen, wo ich ja auch meine eigene Tastenbelegung abspeichern kann.

Vielen Dank im Voraus,
Martin

Du kannst dir auch eine 30 Tage Testversion herunterladen. Du hast ja geschrieben, dass du eine Präsi halten willst. Dann reicht das ja aus ;)

Aber mal im Ernst, wenn du oft Präsis halten musst, dann würde ich dir Keynote empfehlen, einfach schon deswegen, weil es nicht so ausgelutscht ist, wie Powerpoint. Die meisten Zuhörer freuen sich sichtlich mal etwas ANDERES zu sehen.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
iRed Lite macht im Prinzip das Gleiche wie die ganze kostenpflichtige Software, die hier überall verlinkt ist. Meiner Meinung nach brauche ich Programme wir Mira oder RemoteBuddy nicht, nur, um meine Powerpoint Präsentationen zu steuern, das ist als würde ich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Auf der Seite von iRed Lite ist auch ein Tutorial verlinkt, dass genau beschreibt, wie man das Programm zur Nutzung mit Powerpoint konfiguriert (da muss ein neuer Layer erstellt werden, da man auch mit iRed Lite verschiedenste Programme fernsteuern kann).

Ich selber hatte noch keine Gelegenheit, das wirklich auszuprobieren, aber ich denke, dass es vollkommen ausreicht, um eine Powerpoint Präsentation fernzusteuern und dafür ist es eben kostenlos.

Alexander