Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Golden Delicious
    Themenstarter

Powerline mit WLAN verbinden, um iPad zu nutzen ??

Grüß Gott.
    Mein iPad hat WiFi, allerdings haben wir daheim wg. Betonwänden kein WLAN Netzwerk mehr sondern sind auf Powerline (also Internet via Strom) umgestiegen, die zentral auf einem Router zusammen laufen.

Ist es möglich, beispielsweise in einem Zimmer ein WLAN Gerät zu installieren, dass durch Powerline mit dem Router (=Internet nach draußen) verbunden ist?
    Dieses WLAN Gerät wäre theoretisch portabel und könnte in versch. Räumen durch Powerline genutzt werden, oder?
    Was denkt ihr, wie ließe sich so etwas kostengünstig realisieren?

Gruß
    Sebastian

Goldparmäne Avatar von torben1
    Wenn Dein Powerline einen "normalen" Lan-Anschluss biete kannst Du einfach einen "günstigen" W-Lan Router kaufen und diesen mit einem Lan-Kabel (Cat5) an irgendeinen Powerline-Adapter anschließen. Dafür kannst Du auch einen gebrauchten nehmen. Nur sollte der W-Lanrouter WPA2 beherrschen.

Torben

Langelandapfel Avatar von Scotch
    Airport Express an einen Powerline-Adapter anschliessen und damit ein WLAN aufbauen. Dürfte gleichzeitig auch noch eine der günstigsten Lösungen sein.

HTH,
    Dirk

Goldparmäne Avatar von torben1
    Naja, eine der günstigsten Lösungen??? Einfache W-Lan Router fangen Neu bei 30 Euro an. Airport Express kostet bei Apple 90 Euro.

Langelandapfel Avatar von Scotch
    Der günstigste Draft-n WLAN-Router, den ich auf die schnelle finden konnte, kostet knapp 60€, die AE gibt's für 78€. Ich denke daher, meine Aussage war nicht falsch. Ich wollte aber dem OP helfen und keine Preisvergleiche anstellen.

Gruss,
    Dirk

Bismarckapfel Avatar von Madhatter
    Normalerweise gibts für die Powerline Teile auch nen Adapter von Strom auf WLAN, z.B. hier von Devolo:
    http://www.amazon.de/Devolo-MicroLin.../dp/B0000CETB8

vll. findest du etwas ähnliches von Powerline, Devolo is sicher auch kompatibel:
    Vorteil: du bleibst bei einer Technik/Hersteller
    Nachteil: die WLAN Teile sind relativ teuer...

Alternativ: nen günstigen Router (Speedport/Fritzbox) oder ähnliches für ~50 Euro abstauben^^

Grüße Ralf
    MacBook White 2,4Ghz 4Gb Ram 500GB Hdd (2008/09/09)
    Dell Mini 10v Product (RED) / OSX 10.6.2 / Win7 / DualBoot
    iPhone 4
    iPod Shuffle 2.Gen 1Gb Silber

Tokyo Rose
    vielleicht hilft es dir ja auch, dein Signal zu verstärken:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_...ater/index.php

steckst du einfach in die Dose (muss natürlich konfiguriert werden) u. damit kannst du dann quasi mehr WLAN-Strecke überbrücken.

Stichworte