+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ist PowerBook eine wackelige Sache?

ran
    ran ist offline
    Cripps Pink ran ist auf einem guten Weg Avatar von ran

trauern Ist PowerBook eine wackelige Sache?

Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum. Muss sagen, dass ich es toll finde, ein solches Forum gefunden zu haben .

Zu meiner Frage:
    Ich habe mir den ersten Mac gekauft. Ein PowerBook 12". Am Freitag hab ich das auch erhalten. Habs mit aller Freude zuerst geladen ohne es zu betreiben. (Ist das gut?)
    danach habe ich den Netzstecker ausgezogen und das PowerBook gestartet. Ich habe mir das OS X Tiger auch super konfigurieren können. Dann habe ich meinen externen Bildschirm angeschlossen. Es ist ein 19" SAMTRON.
    Das hat auch super funktioniert, bis ich GarageBand startete und damit rumspielte. Plötzlich kam eine Meldung auf Chinesisch (oder so?), English und Deutsch, dass ich dass Book ausschalten muss wegen einem Fehler. Also hab ich es ausgeschaltet.
    Dann wieder hoch. Nach 5min hatte ich wieder einen Hänger. Alles ist eingefroren. Also noch einmal down und wieder hoch. Doch dann ists gar nicht mehr hoch gekommen. Nur bis zum grauen Schirm. Wieder gefroren. Habs dann wieder ausgemacht und wieder gestartet.
    Doch dann ging gar nichts mehr. Habs jetzt eingeschickt.
    Jetzt meine Frage: Hat jemand eine gleiche Erfahrung gemacht? Ich muss sagen, bin sehr endtäuscht. Man sagt doch immer, Apple sei stabil. Hatte schon mit dem iPod (2. Gen.) Probleme...

Muss man beim Betrieb mit einem ext. Bildschirm unbedingt den Strom anhängen?
    MfG, ran

Ingrid Marie mono ist auf einem guten Weg Avatar von mono

Re: Ist PowerBook eine wackelige Sache?

Hallo,

Dies kann hier wohl niemand bestätigen. Ich vermute mal RAM oder die Anwendung selbst. Mach mal einen RAM-check.

Ist es immer bei der gleichen Anwendung oder kommt es sporadisch?

mono.

ran
    ran ist offline

Wie geschrieben: Ich kriegs nicht mehr hoch... Aber habs jetzt eingeschickt. Wird wohl ein neues geben.

Ingrid Marie mono ist auf einem guten Weg Avatar von mono

Sorry, da hab ich dann was überlesen. Aber das hört sich dann wirklich nach einem "größeren" Problem an. Du hast dgenau das richtige gemacht und dein neuen Book wird sich dann auch ordentlich verhalten. Es ist nicht die Regel, aber es kommt immer wieder mal vor.

mono.

ran
    ran ist offline

Habt ihr viele Hänger mit dem OS X Tiger?

stk
    stk ist offline
    Safranapfel stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Avatar von stk

Moin,

nicht wirklich. Was Du erlebt hast nennt sich "Kernel Panic" und kommt erfreulich selten vor. Falls eine Neuinstallation diese Kernel Panics nicht behebt liegt i.d.R. ein Hardware-Defekt vor.

Und ja: es empfiehlt sich bei ext. Monitor das PB ans Stromnetz zu hängen.

Gruß Stefan
    Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
    auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
    von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Weisser Rosenapfel chsz87 hat eine bemerkenswerte Aura chsz87 hat eine bemerkenswerte Aura chsz87 hat eine bemerkenswerte Aura chsz87 hat eine bemerkenswerte Aura chsz87 hat eine bemerkenswerte Aura chsz87 hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von chsz87

Ich hatte noch keinen einzigen Hänger mit Tiger! Es funktioniert einwandfrei.

chsz

Bismarckapfel zork ist auf einem guten Weg Avatar von zork

Der Tiger benimmt sich auch bei mir sehr ordentlich, kernelPanic hatte ich letztens nach RAM-Aufrüstung bei einem G3 iMac... aber das sind wirklich Ausnahmen. Viel Vergnügen noch mit dem Powerbook.

dph
    dph ist offline
    Rhode Island Greening dph ist auf einem guten Weg

ich habe immer kernel panic, wenn ich mein k750i vom usb-port entferne! aber ich führe diesen fehler natürlich auf das telefon zurück

Pommerscher Krummstiel bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen Avatar von bezierkurve

Zitat Zitat von dph
    ich habe immer kernel panic, wenn ich mein k750i vom usb-port entferne! aber ich führe diesen fehler natürlich auf das telefon zurück
    Das ist ein bekanntes Problem und kann hiermit gelöst werden.
    „Aber für was ist das gut?“
    — Ingenieur von Advanced Computing Systems Division of IBM zur Erfindung des Mikrochips, 1968

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte