• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 12" Combdrive aufrüsten

  • Ersteller raybaloney
  • Erstellt am

raybaloney

Gast
Hi,

ich nenne ein Powerbook G4 12" mit Combodrive, welches leider immer öfter den Dienst verweigert, mein eigen. Jetzt möchte ich es durch ein neues Laufwerk ersetzen, mit dem man auch DVDs beschreiben kann. Den Umbau werde ich selbst vornehmen, hab auch schon meine alte 40GB Platte gegen eine 160GB getauscht. Die Frage die sich mir jetzt allerdings stellt ist, welche Laufwerkstypen sind mit meinem Powerbook kompatibel? Möchte eigentlich kein Apple-Superdrive einbauen, da die einfach zu teuer sind.

Ich hätte da zum Beispiel ein Laufwerk für 53€ von Sony NEC AD-7630A Slim Slot-in gefunden.
Produktspezifikationen sind unter

AD-7630A - Sony NEC Optiarc Europe

zu finden. Würde das zum Beispiel passen?

Vielen Dank im Voraus.

MfG, RayBaloney :)
 

der-gott.de

Gast
würde mich auchmal interessieren ... kann da ein "Wissender" mal was zu sagen ? :)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Klick



Edit: Ah ich glaub das sind Apple Laufwerke...naja kp sie sind auf jeden fall teuer. Ob das Laufwerk passt kann ich dir leider nicht sagen :(
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Oder ihr nehmt ein kleines externes Laufwerk:)
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Wenn du dir schon beim PowerBook 12" die Mühe machst die Innereien inklusive Logicboard rauszufummeln um an das optical drive ranzukommen würde ich ein Laufwerk nehmen, von dem der Händler versichert dass es mit deinem Modell kompatibel ist und auch bootfähig ist. z.B. das Pioneer DVR-K05 PD, bei eb** bietet der Verkäufer v7-uk öfter welche an.