• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook Displayverschluß kaputt

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Bei meinem Powerbook ist gerade zum zweiten Mal die Display-Verriegelung kaputt gegangen.
Das sieht so aus, daß das Teil, das man zum Öffnen hineindrückt (mit dem Lebenslicht) nach innen in das Gehäuse fällt. Damit läßt sich das PB nicht mehr richtig schließen :eek:
Besonders ärgerlich ist, daß ich genau wegen dem Defekt (und einer erfolgreichen Reparatur) das PB am Donnerstag aus der Werkstatt geholt habe.:( Ich habe fast drei Wochen auf das neue Unterteil gewartet, für die Zwischenzeit hat mir die Werkstatt eine Notlösung gebastelt, die zwar funktioniert, aber eben eine Notlösung ist. Für den Preis sollte sich das Teil schon ordentlich schließen lassen, oder????

Jetzt kann ich das Book nicht mehr schlafen schicken - das PB geht nicht zu.:-c

Hat jemand auch mit diesem Defekt zu kämpfen?
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
schlafen schicken kannst du es ja schon. Apfel -> Ruhezustand
nur halt nicht mehr zuklappen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Wikinator schrieb:
schlafen schicken kannst du es ja schon. Apfel -> Ruhezustand
nur halt nicht mehr zuklappen.
Eben nicht richtig, manchmal wird es zwischendurch wach, dann läuft die Festplatte für 5 sec. an und dann ist wieder Ruhe.:mad:

Als wir eben beim Italiener waren, hatte ich das PB vorher in de Ruhezustand geschickt, trotzdem war es sehr warm (Betriebstemperatur), als wir wieder da waren.:(
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
~/Library/Logs und /Library/Logs oder einfacher mit Programme -> Dienstprogramme -> Console
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Wikinator schrieb:
einfacher mit Programme -> Dienstprogramme -> Console
Hui, console ist doch sowas mit nur Text und lauter kryptischen Befehlen? Genau deshalb habe ich mit Linux aufgehört :eek: und in einen Mac investiert.
Ich war gestern beim Service. Da kam als erstes eine mir sehr vertraut klingende Aussage: Den Fehler hatten wir ja noch gar nicht und schon gar nicht zweimal hintereinander.
Dann hat mir der Monteur eine Bastellösung gefrickelt (wie beim ersten Mal), die aber gut funktioniert. Die neue Unterschale ist bestellt.

Daß das PB ohne richtigen Verschluß unruhig schläft, hat mir die Werkstatt bestätigt, das war also keine Einbildung von mir.:-D
In die Logs werde ich reinschauen.