• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook-Akku defekt. Was taugen Billiganbieter?

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi,

der Akku meines Powerbooks geht nicht mehr. Eigentlich funktioniert er prima, jedoch steht beim Laden ununterbrochen ein Ladezustand von 0% und der Ring leuchtet grün als wär er geladen. Ich denke es liegt am Akku. Leider gehört er nicht zum Austauschprogramm. Was taugen die Akkus bei Ebay f. 50 € von Billiganbietern?Also nicht original Apple f. 100 €?

MfG

ernie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
3592 von 4400 mAh sind laut coconut battery noch vorhanden, 81%, 151 Ladezyklen. Woran liegt das? Hat das Powerbook ne Macke?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
ich hatte zuletzt in meinem powerbook einen sog. billigakku von ebay und muss sagen, dass ich damit keine probleme hatte. der erste verlor zwar rapide an leistung, aber eine mail später hat mir der ebay.verkäufer einen neuen geschickt, der dann ok war.

und wenn man nach der beschreibung der auktion geht haben die akkus auch sowas wie einen überspannungs und überhitzungsschutz verbaut.
 
  • Like
Reaktionen: micki und larkmiller

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ist zwar nicht das Gleiche, aber ich habe in meinem alten Nokia 3330 seit ca. 4 Jahren einen Billigakku, der wunderbar funzt! Hält locker 2-3 Tage und funktionuckelt wunderbar!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich haett trotzdem Angst das Book dann im Standby in der Wohnung stehenzulassen...denke die Wahrscheinlichkeit dass was passiert ist immernoch, wenn auch nur ein kleines bisschen groesser, und ich weiss nicht wie es dann mit der Versicherung und so aussieht...(mal ein bisschen extrem, tut mir Leid. Langer Tag)
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
bei mir ist der Rechner an wenn ich in brauche und aus wenn ich ihn nicht brauche :) Da gibt es keinen Standby....ich werd mal schaun was Gravis morgen zu dem Problem sagt.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Offtopic:

Kann man beim iPhone 2g den Akku von Apple tauschen lassen?
Was kostet das?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Den Akku kann man tauschen. Aber ob das jmd macht oder ob es adnere Akkus zukaufen gibt weiß ich nicht.