Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    topo86
    Inaktiv

Power Up With MagSafe - Genial!

Mal ne frage, der "Power Up With MagSafe" ist doch neu oder? Das ist doch mal ne Sache, wie oft bekommt Mensch nen Rappel, wenn irgendein "Mensch" über das Kabel fliegt und alles durch die Gegend fliegt.

Für alle die jetzt noch nchit wissen wovon ich rede, Apple beschreibt es so:
    "The new MagSafe Power Adaptor is designed to magnetically guide your cord into place and disconnect smoothly if someone (else) trips over it."

Mehr Infos darüber unten rechts auf: http://www.apple.com/de/macbookpro/

brandtaucher
    Inaktiv
    Ganz richtig, das "MagSafe"-System ist bei Apple ganz neu, denke auch, dass es überhaupt ganz neu ist.

Ja, ja, man wird sie vermissen, die fliegenden Menschen...

LaK
    LaK ist offline
    Reinette Coulon Avatar von LaK
    Ja, das MagSafe ist ziemlich neu, wurde mit dem MacBook Pro im Jänner 2006 eingeführt...
    Stell dir vor, es liegt in deiner Hand
    Stell dir vor, du kannst der ganzen Welt beweisen, dass du's schaffst und du's kannst
    -Curse feat. Xavier Naidoo - Stell dir vor

Melrose Avatar von Mainzelmaennsche
    Ist auch eine sehr angenehme Erfindung, aber manchmal finde ich, dass das Ding sich ein wenig zu leicht verabschiedet...

Ich bin übrigens noch nie über das Netzkabel meines PowerBooks geflogen, aber was nicht ist, kann ja noch werden
    MacBook Pro 13,3"| 2.53GHz | 8GB | 240GB SSD | SuperDrive | Nvidia 9400M | OS X 10.6 Snow Leopard
    iPhone 2G | 8GB | USA | iOS 4.0mod
    iPhone 4 | 32GB | black | T-Mobile Complete M

rzr
    rzr ist offline
    Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    Ich für meinen Teil bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Feature uneingeschränkt gut finde. Als erstes dachte ich auch - Na klar, das sind halt solche Sachen, die so lächerlich einfach und praktisch sind, daß nur Apple drauf kommen kann - mittlerweile war ab und zu zu lesen, daß das Kabel dafür sehr leicht aus der Magnetverankerung rutscht, wenn es das eigentlich nicht tun sollte. Besonders, wenn man das Notebook nicht auf einer ebene Fläche, sondern auf dem Sofa oder im Bett verwenden möchte.

atl
    atl ist offline
    Niederhelfenschwiler Beeriapfel Avatar von atl
    Hmm, ich hab das Netzkabel das erste mal beim MacBook Pro mit'm Fuss weggezerrt. Beim TiBook ist es mir die ganzen 5 Jahre nie passiert.

Nun ja, im Prinzipfinde ich die Idee auch gut. Nur ist es mir auch schon passiert, dass der Connector den Kontakt verloren hat, wenn man mal auf dem Sofa herumhampelt.

Gibt es eigentlich noch jemanden ausser mir, der den MagSafe-Connector lieber auf der rechten Seite des MBP hätte?

ByE...
    Jeder, der etwas hervorragendes leistet, leistet es für sich selbst und nicht für andere.

Roter Stettiner Avatar von philo
    zu dem Thema fällt mir ein, dass ein Kommolitone, nachdem sein PB 2mal runtergefallen ist , jetzt immmer das Netzkabel ums Tischbein wickelt. Dadurch wird im ideallen Fall nur der Tisch weggezogen.

also, wer das Risiko verrringern will, wenn sein Kabel ungünstig hängt, der sollte das mal probieren.
    gruss
    Dat issa: MBP Core i5, 2,4 GHz, 4 GB RAM, Mac OS X 10.6.3, 320 GB

topo86
    Inaktiv
    Dasist ne gute Idee, einmal rumwickeln dauert 10 Sek, und spart unter umständen ne Menge Kohle...

Pomme Etrangle Avatar von physuck
    Also ich finde das MagSafe-System eine supergeniale Erfindung. Da haben sich die Designer mal richtig ins Zeug geschmissen.

Ich hatte bis eben gerade nicht gedacht, dass das System wirklich richtig gut funktioniert, bis eben!!! Supergeiles Teil! Ich hätte mir echt in den Arsch gebissen, wenn ich mein neues MBP vom Schreibtisch gerissen hätte.
    Es macht gerade mal "klack", der Stecker ist draussen und das Book steht noch auf dem Platz auf dem es vorher auch gestanden hat.

Wahnsinn! Genial!
    manus anum lavat

Schöner von Nordhausen Avatar von slartibartfast
    man kann auch bei einem Netzwerkkabel auch den Halte-Nippel abbrechen, dann hat man ein MechSafe...
    Bei billigen Netzwerkkabeln ist das sogar built-in.

nee, im Ernst:
    MagSafe ist wirklich ne tolle Sache. War auch mal Zeuge, wie ein PowerBook durch die Luft flog. Zum Glück ist da nix ernstes passiert...

Grüße
    slartibartfast
    think different!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte