• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

portage-user entfernen

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich hab das package "gentoo for mac os x" ausprobiert. dies hat mit nen neuen user angelegt. soweit so gut. leider hab ich mit dem package keine guten erfahrungen gemacht, weshalb ich es mit dem DesInstaller wieder deinstalliert hab. ich habe weiterhin aus jeder .*rc die configs entfernt. jetzt ist nur der user noch da, der nicht über die systemeinstellungen zu entfernen ist.
dumm nur, dass er auch in meinem anmeldebildschirm zu sehen ist. darauf anmelden kann man sich ber nicht, da er im frontend nicht registriert ist.
frage: welche datei muss ich ändern/entfernen um den user "portage" aus dem anmeldebildschirm zu entfernen?
 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Geh mal in die Systemeinstellungen und da auf Accounts, dort kannst Du User loeschen und neu anlegen :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
TaTonka schrieb:
frage: welche datei muss ich ändern/entfernen um den user "portage" aus dem anmeldebildschirm zu entfernen?
Ratzfatz...
Code:
sudo  niutil -destroy  /  /users/portage
sudo  niutil -destroy  /  /groups/portage
...terminiert. Exitus.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
TaTonka schrieb:
jetzt ist nur der user noch da, der nicht über die systemeinstellungen zu entfernen ist.
@k3rn3lpanic: jo, da wär ich ganich drauf gekommen.:-D