• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pop-up generve der Internet-Verbindung

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Und schon naht meine zweite Frage.

Mein Computer ist ein neus Mac Book Pro mit OS X, mein Internetprovider ist Netcologne mit DSL über Modem mit Ethernetkabel.

Bei der ersten inbetriebnahme des Rechners wurde man ja ganz easy durch die Installation geleitet und alles verlief wunderbar und ich werde auch immer problemlos verbunden, nur...

... schätzungsweise alle 5 Minuten erscheint wie ein nerviges Werbe-Pop-Up das Internet-Verbindungssymbol (der lila kreis mit mal einem Blitz, mal einem Ethernet-Einsteckplatz Symbol in der Mitte) und sagt mir, dass ich mit dem Internet verbunden sei und ob ich verbunden bleiben möchte oder getrennt werden möchte?

Den genauen Text weiß ich jetzt leider nicht, da jetzt gerade das Pop-Up nicht auftaucht - das ist der Vorführeffekt.

Selbstverständlich möchte ich verbunden bleiben, warum fragt es mich überhaupt? Ich habe keine Ahnung wo man das abstellt, habe aber schon eine Menge versucht.

Jetzt sehe ich auch, dass es jedesmal nachdem das Pop-Up erschint, die Dauer der Verbindung neu anfängt zu zählen...

Kollegen von mir mit Mac ist das Problem noch nie aufgefallen, hat jemand ne Idee?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet -> PPoE -> PPoE-Optionen und dort einfach das zweite Kästchen deaktivieren, dann solltest du deine Ruhe haben.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die entsprechende Einstellung findest Du in der Systemeinstellung "Netzwerk" --> PPP- oder PPPoE-Optionen :)

edit.: Argh! Zu spät :)