Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    Ingrid Marie
    Themenstarter

Frage PM's Butler - Ein wirklicher Butler?

Hallo Zusammen,

ich muss gestehen, ich bin technik- und softwareverliebt und probiere das ein oder andere Tool gerne aus.
    Hier im Forum ist schon öfters über das Programm "Butler" gesprochen worden.
    Gut, dachte ich mir, schaust Du Dir mal die HP des Entwicklers an und liest dich ein wenig ein.

Also entweder benutze ich zu wenige Programme gleichzeitig oder ich bin eben nicht "Power-User" genug, um die nachhaltige "Klick-Erleichterung" des Programms zu erkennen.

Hat jemand das ein oder andere gute Beispiel für mich, dass der Butler ein wirklicher ist?
    Für mich sieht es momentan eher so aus, als würde Butler eine Konfigurationsplattform zur Konzentartion meiner benötigten Programme an einem Ort sein.
    Ob ich damit viele Klicks spare weiß ich im Moment noch nicht.

Und bevor ich es teste, würde ich gerne Eure Erfahrungen diesbezüglich hören...

Viele Grüße,

Galloway Pepping Avatar von Crunshinut
    Das sollte man doch mal den Peter fragen. Peter: Was hast Du Dir nur dabei gedacht?

Ich für meinen Teil habe meistens zwisch 10 und 20 Fenster offen und bin wirklich dankbar, wenn ich mit Alt+Tab (nicht apfelt+Tab) hin und her schalten kann.
    iMac 27" Late 2009 | iPhone 4 black | iPhone 4 white | iPod 5th Gen. white 30GB | Macbook Pro Late 2007 | iPad2 WiFi 3G 32GB white
    When does the narwhal bacon? At midnight.

Adams Parmäne
    Zitat Zitat von Crunshinut Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil habe meistens zwisch 10 und 20 Fenster offen und bin wirklich dankbar, wenn ich mit Alt+Tab (nicht apfelt+Tab) hin und her schalten kann.
    Was macht das für nen Unterschied ?

inaktiv
    Ich finde der Butler ähnelt dem Windows Start Menü sehr stark. Genau so etwas möchte ich aber nicht haben Ich nutze Witch. Butler adé ..

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Mit Apfel+Tab schaltest du zwischen den Programmen, mit Alt+ Tab in diesem Fall zwischen den Fenstern

Apfel der Erkenntnis Avatar von Madcap676
    Zitat Zitat von wortsalat Beitrag anzeigen
    Ich nutze Witch. Butler adé ..
    Damit hast du eh nur ein anderes Pony aus dem gleichen Stall gesattelt
    MBP C2D 15" 2.2 GHz | iPod 5.Gen video 60 GB | iPod shuffle 2.Gen 1 GB | iPod nano 2.Gen 4GB inkl. Nike+ Kit | Nikon D300/D70s
    Ist Optimismus eine Form von Informationsmangel?

Adams Parmäne
    Zitat Zitat von Macbeatnik Beitrag anzeigen
    Mit Apfel+Tab schaltest du zwischen den Programmen, mit Alt+ Tab in diesem Fall zwischen den Fenstern
    Okay, hab nicht überlegt, bevor ich gepostet habe

Carmeliter-Renette
    Es ist in der Tat schwierig, in kurzen Worten zu umschreiben, was der Butler macht, weil er so viele verschiedene Sachen macht. Heute versuch' ich's mal so:

Versuch' Dir all die Dinge vorzustellen, BärlinerÄppel, die Du bisweilen gerne mit dem Druck einer Taste (auch "Hot Key" genannt) erledigen wuerdest. Ein Lesezeichen aufrufen, ein Programm starten, Finder-Fenster via AppleScript automatisch anordnen, auf die vorletzte Zwischenablage zugreifen, zum naechsten iTunes-Track vorspulen, und so weiter.

Und dann stellst Du Dir noch vor, dass Du diese Aufgaben nicht immer mit einem Tastendruck erledigen willst, sondern vielleicht auch mal mit dem Klick in eine Bildschirmecke oder durch Auswahl aus einem Menue oder Eingabe eines Kuerzels (Beispiel: "gc" eingeben, um GraphicConverter zu starten). Das ergibt ziemlich viele moegliche Querverbindungen, damit u.U. etwas anfaengliche Unsicherheit, aber vor allem grosse Freiheit.

Hast Du schon einen Blick auf die Screenshots-Seite geworfen? Da siehst Du auch noch ein paar Anwendungsbeispiele.

Ich finde der Butler ähnelt dem Windows Start Menü sehr stark. Genau so etwas möchte ich aber nicht haben Ich nutze Witch.
    Der Butler ist auch kein hauptamtlicher Programm- bzw. Fensterumschalter im Sinne der Command-Tab-Funktion. Der Witch-Entwickler, auf dessen Identiatet Madcap676 schon einen zarten Hinweis gegeben hat, wird sich schon was gedacht haben, als er Witch gebastelt hat, nachdem er mit Rob Griffiths laenger bezueglich der Fensterumschalterei gebrainstormt hatte.

inaktiv
    [yt]ATBl4qH9I54[/yt] Status: Pirating cracking Hacker-Ninja Legend - beware Job: offz. Pentester
    Was der Sache extrem helfen würde, wären Konfigurationsbeispiele, da es sich um eine sehr abstrakt gestaltete Software handelt, sich scheinbar eine recht große Anzahl von Knöpfen zum Klicken bietet, aber in der Dokumentation wenig pragmatisch ausfällt. Das kann bestimmt ein hervorragendes Werkzeug sein - keine Frage - nur wie. Dem Schmied sagt man ja auch, wie er seinen Hammer zu nutzen hat.

Weiterhin wundert mich, dass die Vereinigung einiger grundlegender an sich programmfremder Funktionen nutzvoll sein soll. Ich meine... hmm... ich möchte doch mit Opera/Safari/xyz browsen, googlen, lesen... und das auch innerhalb dieser Software regeln. Dafür wird sie ausgelegt. Dazu nun ein Fremdtool zu bewegen, das diese Software für mich _bedient_ erscheint mir sehr fremd.

Der Butler bietet sicher eine große Zahl an Menüs, recht schnell erreichbar, schnell anklickbar, in der MenuBar. Aber nun werfe ich kurz mal, da der gute Herr Maurer was von Hotkey sagte, einen Blick gen Quicksilver. Sorry, aber zum Thema Hotkey brauche ich dann glaube ich nix mehr sagen .

Was cool ist: Man kann mit dem Butler seine Tastaturbelegung ändern. D. h. zum Coden setze ich einfach mal die Sonderzeichen irgendwohin. Bei LISP eine herrliche Erleichterung, was die Klammern betrifft. Das ging fix.

Auch das grafische Schnelldurchbrowsen lokaler Verzeichnisse aus der MenuBar ist schick. Aufrufbar ist so direkt alle Musik, alle Filme, alle Dateien... alles

Insgesamt gefällt der Butler mir. Aber er bräuchte grundlegend eine Community und eine Vielzahl an Prgamatik dahinter.

Gruß,
    Bier

Stina Lohmann
    Ich finde der Butler ähnelt dem Windows Start Menü sehr stark. Genau so etwas möchte ich aber nicht haben Ich nutze Witch. Butler adé ..
    Kennst du das Programm wirklich ? Ich meine hast du es dir WIRKLICH angeschaut was da alles geht?
    Butler = Startmenue in Windows ?

Leider habe ich, aufgrund dessen, dass ich gerade bei der Arbeit bin, keine Zeit genauer darauf einzugehen. Aber das wollte ich dann doch loswerden... (Die HP erklärt so einiges )

Ich kann auf die Schnelle nur sagen, dass mir ohne dieses Programm aber gewaltig etwas fehlen würde und lege allen nahe sich mit jeder Funktion und damit wirklich jeder Option vertraut zu machen.

Gruss

CRiMe (der nun leider weiter arbeiten muss...)
    "Thema bewerten" nicht vergessen!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte