Hast du mal unterschiedliche Formate versucht? Text, m3u, xml ...
Versuch doch vorher mal im Windows iTunes die Playlist zu exportieren und diese Datei dann wieder mit "Playlist importieren" im Mac iTunes einzufügen. Hab zwar den Praxistest noch nie gemacht, weil ich meine Playlists noch nie von Win holen musste, aber eigentlich sollte das funktionieren...
Dass die Playlists ohne die Musikdateien nichts taugen, sollte selbstverständlich sein, aber das scheinst du ja schon gemacht zu haben.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Thema: Plylisten auf MAC bringen
- 16.08.2010, 12:39 #1
Plylisten auf MAC bringen
Hallo zusammen,
ich nutze seit wenigen Tagen erstmals einen MAC und versuche gerade meine recht umfangreiche Musiksammlung ordentlich zum Laufen zu bekommen.
Ich habe erstmal alles auf die interne HDD kopiert und stehe nun an dem Punkt, dass ich meine m3u-Playlisten ebenfalls nutzen möchte. Also bin ich im itunes auf Wiedergabelisten importieren, suche die entsprechene Playlist aus und starte den Ipmort. Es wird auch eine Playlist angelegt, aber diese bleibt leer.
Wie muss ich vorgehen, um meine umfangreichen Playlisten auf den MAC zu bekommen ?
Vielen Dank.
internette Grüße und gutgehn 
der webjogi
- Apple TV 2 -
- ipad 2 3G, 64GB, weiss -
- MACBOOKPRO 13", Mid 2010, MAC OS "Lion", 2,4 GHZ Intel Core Duo, 4GB DDR3 RAM -
- iphone 3GS, 16 GB, schwarz [iphone 5, 32 GB, schwarz => Status "Bestellung in Bearbeitung" -
- 16.08.2010, 18:32 #2Hilfreich ≠ "gefällt mir" = Karma
RTF Apfeltalk Wiki
- 16.08.2010, 18:35 #3
Normalerweise werden beim Import von Playlists auch alle darin enthaltenen Songs importiert.
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 16.08.2010, 18:42 #4
Auch bei Text- und xml-Playlists?
Hilfreich ≠ "gefällt mir" = Karma
RTF Apfeltalk Wiki
- 16.08.2010, 18:57 #5Udo2009Inaktiv
Ich denke nicht, da eine exportierte Playlist nur das Inhaltsverzeichnis ist, nicht die gesamten Lieder, die da drin enthalten sind. Kann ja auch nicht, weil die Lieder physikalisch nicht in der Playlist exisiteren, sondern nur in der Mediathek. Eine Playlist ist nur ein Inhaltsverzeichnis...
Udo
- 16.08.2010, 21:41 #6Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Die Funktion "Wiedergabeliste importieren ..." fungiert (m.E.) als Resolver - d.h. die Pfadangabe in der Playliste ist nicht relevant (wird sich zwischen iTunes Windows und iTunes Mac sicherlich auch unterscheiden). Wird der Track in der Musiclibrary gefunden, so taucht er auch in der importierten Playliste auf.
Kommunikation -> Kooperation -> Innovation
- 16.08.2010, 21:42 #7
Keine Ahnung. Bin mir nur bei M3U-Listen sicher
...und das enthält die Informationen, welche Dateien in der Playlist sind. Ein normaler Mediaplayer öffnet mit den Informationen die entsprechenden Dateien, um sie abzuspielen. Und iTunes nutzt die Informationen, um die Dateien in die Library zu kopieren - Manche Leute finden daher ihre importierten Titel doppelt in der Library, weil sie Ordner importieren, in denen M3Us liegen (iTunes importiert in dem Fall die Dateien ein Mal über die Playlist-Datei und noch ein Mal, weil sie im Ordner liegen...)Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 18.08.2010, 12:16 #8
zunächst mal sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, Bin gerade im Urlub und habe nur begrenzt Zugng zum Internet.
Also, zu Hause liegen die Songs bei mir auf einem NAS-Server liegen und habe bisher meine Songs mit Mediamonkey unter WIndows verwaltet. Zuletzt habe ich alle Songs und die Playlisten (als m3u) exportiert und auf eine externe HDD gespeichert. Von dort aus, habe ich itunes dann gefüttert. Es kann also ganz gut sein, dass es hier an der Pfandangabe leigt, denn ich speichere meine Playlisten mit der vollständigen Pfadangabe (//Diskstation/Daten/Musik....) und nicht mit der relativen Pfadangabe (M://Musik.....).
Ich werde mir die m3us mal mit einem Texteditor ansehen und dann anpassen. Anschliessend lasse ich Euch das Ergebnis wissen.
Vielen Dank bis hierher.
internette Grüße und gutgehn 
der webjogi
- Apple TV 2 -
- ipad 2 3G, 64GB, weiss -
- MACBOOKPRO 13", Mid 2010, MAC OS "Lion", 2,4 GHZ Intel Core Duo, 4GB DDR3 RAM -
- iphone 3GS, 16 GB, schwarz [iphone 5, 32 GB, schwarz => Status "Bestellung in Bearbeitung" -
- 18.08.2010, 16:06 #9Udo2009Inaktiv
- 18.08.2010, 16:12 #10
Gegenfrage: Wo kommen den TXT-Files auf einmal her? Der Themenstarter hat vom Playlist-"Standardformat" m3u gesprochen.
Beim exportieren aus iTunes lässt sich übrigens das Exportformat einstellen. Bei den meisten anderen Mediaplayern ebenfalls.Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.