• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plex - auf mehreren Mac´s gleichzeitig

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Hallo,

habe 2 Mac minis an 2 Fernsehern und ein Mac Pro,
so jetzt meine frage ich möchte meine Filme und Serien Musik usw. auf meinem Server Lagern, soweit schonmal kein Problem :D
Dann wollte ich die neuen Sachen mit meinem Mac Pro in die Plex bib einfügen, und an den 2 mac minis schauen, ist es möglich das ist die Librarys auf die Mac minis Synchronisieren?? das ich einfach mit den Mac minis schauen kann und immer auf dem neusten satand sind!
kann ich einfach mit Chrono Sync o.ä. die Library auf die Mac mini´s Kopieren?
bzw. den Plex Ordner in dem Verzeichnis "Application Support" auf alle Syncen, geht das??


Danke
STW
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also, wenn die Macs sich alle im selben Netz befinden und somit auf die selben Shares zugreifen, kannst du natürlich Plex's Library einfach auf jeden Mac über Chronosync kopieren. Macht allerdings insgesamt meist mehr Probleme als Freude… Versuch's am besten in den Plex-Foren, da kennen sich die Leute besser mit Plex aus…
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
das ich einfach mit den Mac minis schauen kann und immer auf dem neusten satand sind!

Benutzt du den Plex Media Server?

Ich habe alle Filme und Serien auf externen Festplatten am Macbook (das am TV hängt) und die Bilder und Musik kommt von meinem iMac via Plex Media Server. Damit ist immer alles automatisch auf dem neuesten Stand.

Muss man sich nur einmal zu Gemüte führen, wie man diese Quellen via PMS am Rechner der vor dem TV hängt einfügt.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nein, ich muss gestehen, den habe ich mir noch nie angesehen… Liegt aber auch daran, dass ich Plex nur auf meinem MacBook nutze und dann noch 'ne XBox mit XBMC betreibe, welche dann eben am TV hängt. Stimmt natürlich, dass der Mediaserver, wenn er gut funktioniert, die beste Lösung dafür ist. Dafür muss man dann ja aber immer einen Mac laufen haben, auf welchem der Server läuft, richtig? Aber wie gesagt, ist für mich dann nicht relevant/möglich, weil ich eben nur das MacBook habe und das nicht als Server nutzen möchte. Schade, dass Plex nur für OS X und nicht für Linux zur Verfügung steht.
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Kann ich die Filme und Serien inklusive Informationen mit dem Plex auf alle Mac mit Plex Syncen?? also mit Plex Media Server