Playstation 3 oder Wii?

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ja, der Titel sagt natürlich schon die Hälfte. Ich kann mich einfach nicht zwischen der Wii und der PS3 entscheiden. o_O
So, nun erstmal ein bisschen zu meiner Sache: Ich hatte jetzt 6/7 Jahre eine PS2, war mit der eigentlich auch immer zufrieden, aber jetzt muss nunmal etwas Neues her. Die Wii habe ich live eigentlich noch nie so richtig viel getestet, nur mal so 5 Minuten im Mediamarkt dran rumgefummelt. ;) Die PS3 habe ich so 15 Minuten lang bewundern dürfen - echt, tolle Grafik.
Ich finde Mario Spiele eigentlich gut, mein Freund hat eine Gamecube, auf der gefielen mir diese Spiele immer sehr! Aber gibt es auch noch andere richtig gute Spiele wie Gran Turismo, Formel1, Need For Speed oder irgendwelche anderen Spiele in eher Playstation 2 Richtung für die Wii? Naja, ich hab mich eigentlich nicht besonders im Internet belesen, deswegen meine Frage hier, wird ja nicht schwer zu beantworten sein.
Die PS3 hat eine super Grafik, das ist schonmal ein Pluspunkt für sie. Außerdem hat sie einen integrierten Blu-Ray/DVD-Player, was für mich auch wieder für die PS3 spricht. Meines Wissens kostet die PS3 aber für diese Leistungen auch wieder 150 Euro mehr, was dem Geldbeutel wieder weh tut, aber eigentlich nicht sehr teuer für diese Leistung ist. Außerdem gibt es für die PS3 eben, nach meinen Erfahrungen, andere Spiele als für die Wii, wie zum Beispiel GTA IV, was bald kommen wird und natürlich noch andere spannende Spiele, die die Wii nicht bieten kann. Alles eigentlich ziemlich viele Pluspunkte.
Die Wii hat jetzt nicht die allertollste Grafik und auch keinen Blu-Ray Player, DVD Player weiß ich nicht, werde ich aber gleich mal nachgucken im Internet. Für die Wii gibt es natürlich auch Spiele, die es für die PS3 nicht gibt. Wie es schon bei PS2 und Gamecube war, Mariospiele bleiben nur bei Nintendo. Was mich natürlich wieder zur Wii zieht. Ihr seht, ich bin ziemlich hin und her gerissen.
Ich spiele fast jeden Tag Tennis & gehe danach ins Fitnesstraining [Fitness nicht immer]. Da bin ich nicht grade immer sehr fit. Will aber abens noch ein bisschen PS3/Wii zocken. Macht die Wii da noch für mich Sinn? Bei der Wii muss man sich ja sehr viel bewegen, deswegen.. aber eigentlich macht mir das ja nichts aus, von daher ist die Frage nicht sehr wichtig.
Preise:
Wii: 250€
PS3: 400€

Naja, meine Frage ist klar: Was empfehlt ihr für mich?

Schon mal danke für die Antworten, die hoffentlich kommen werden :D

(Wie ihr bestimmt seht, habe ich mich eigentlich noch nicht sehr mit den beiden Konsolen befasst, weiß also nicht sehr viel über sie. Bei Fehlern im Text korrigiert mich bitte per PN, muss ja nicht immer im Thread stehen)

Gruß, Gartenzwerg :)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Hi,

mich hält nicht der Konsolenpreis ab, sondern der Spielepreis. 400€ ist zwar sehr, sehr viel Geld (meine Dreamcast hat damals 500DM gekostet, das war schon ein Rekordpreis) aber als einmalige Anschaffung eigentlich ok, verglichen mit z.B. 'nem Spiele-PC. Schlimmer finde ich die Preise für die Spiele an sich: 70€ für Assassin's Creed? So unwiderstehlich sind die Spiele nun auch wieder nicht.

Über die Wii habe ich immer gehört, dass sie mit Freunden ein paar Mal sehr viel Spaß machen soll. Oder anders herum formuliert: nach ein paar Mal spielen steht das Ding in der Ecke. Kann ich mir auch vorstellen, immerhin ist die Auswahl der Titel bei Amazon ziemlich bescheiden.


IMHO sieht die Entscheidung so aus: willst du Partyspaß - Nintendo. Willst du auch mal in ein Spiel versinken und in die Spielwelt eintauchen (= mal gehobenen Anspruch ausprobieren) - Sony.



Kannst du denn beide Konsolen irgendwo ausprobieren?
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Nimm die PS3 die habe ich auch!Einfach klasse das Teil,sei es zum DVD schauen oder zocken,kann ich nur empfehlen!

Und von der Wii halte ich eigentlich garnichts,habe damit mal bei einem Kollegen gezockt,also ich fand's garnicht toll!
Besonders die Sportspiele sind so unrealistisch gemacht und dann noch die schlechte Grafik...

PS3+Call of Duty 4 = richtig geil :p

Und dann noch etwas zur Wii...wenn ich Sport machen möchte dann richtig und auch draußen!


@Gartenzwerg : Hast du einen LCD-TV?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gruß aus der Shoutbox :p

Naja, meine Frage ist klar: Was empfehlt ihr für mich?
PS3
wink.gif
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Nimm die PS3 die habe ich auch!Einfach klasse das Teil,sei es zum DVD schauen oder zocken,kann ich nur empfehlen!

Und von der Wii halte ich eigentlich garnichts,habe damit mal bei einem Kollegen gezockt,also ich fand's garnicht toll!
Besonders die Sportspiele sind so unrealistisch gemacht und dann noch die schlechte Grafik...

PS3+Call of Duty 4 = richtig geil :p

Und dann noch etwas zur Wii...wenn ich Sport machen möchte dann richtig und auch draußen!


@Gartenzwerg : Hast du einen LCD-TV?

Ich hab so nen Flachbildschirm von JVC zum Geburtstag bekommen, unten rechts steht HD ready oder so.. sorry, kenn mich da nicht aus, der hat im juli noch so 800/900 euro gekostet :oops:
Nach euren Antworten tendiere ich doch sehr zur PS3.. ich glaube Wii ist echt nur für Party's gedacht, ob ich an der Wii überhaupt oft alleine spielen würde? Und irgendwie brauch ich auch nen DVD Player, also so langsam geht alles Richtung PS3.. :D

EDIT: JVC LT-37DR7BU :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also, ihr habt mir in der Shoutbox und in diesem Thread sehr geholfen, ich werde mir wohl eine PS3 demnächst zulegen, zu 99%. :D
Also vielen dank an alle!
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Also, ihr habt mir in der Shoutbox und in diesem Thread sehr geholfen, ich werde mir wohl eine PS3 demnächst zulegen, zu 99%. :D
Also vielen dank an alle!

Ich als Nichtspieler habe mir zum neuen FullHD - TV noch eine PS3 gegönnt, weil die kaum teurer ist als BD - Player und doch so viel mehr kann, quasi ein Multimedia - Center.
Weiß ja nicht, wie das bei WII ist, aber die PS3 gibt Bild per hdmi aus, also in voller Auflösung, und den Ton per opt. Kabel DD7.1 - das rummst bei 7 x 100 Watt gewaltig, so wage ich auch gern mal ein Spielchen...
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
hab den wii - liebe ihn über alles
nur hätte ich die ps3 lieber (hd spiele)
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Sorry wenn ich aus der Reihe falle, aber ich würde keins von beiden nehmen sondern die Xbox 360.
 

nalpnatnar

Granny Smith
Registriert
01.11.06
Beiträge
13
ich kann mich auch nicht entscheiden welche konsole ich mir holen würde, bzw. ob ich mir eine holen soll.
die wii ist eher eine partykonsole und würde daher vermutlich nicht so oft zum einsatz kommen. preislich natürlich sehr interessant.
von der xbox360 wurde gerade der preis gesenkt. das macht sie sicher attraktiver. jedoch kenne ich die xbox360 und hab ihre "problemchen" schon miterlbt und schon oft davon gelsen.
die ps3 und die spiele dafür sind noch recht teuer. aber in meinen augen ist sie das geld wert.

wollt mir die ps3 schon besorgen. hab sie im geschäft kurz getestet (skate, motorstorm). das hat mich aber nicht wirklich überzeugt.
da ich auch noch keinen lcd habe, werde ich einfach noch etwas warten. vielleicht ist schon etwas günstiger wenn gt5 rauskommt.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also ich kann dir nur die Wii empfehlen.
Natürlich was HD,Auflösung etc. angeht, ist die PS3 besser. Bei mir ist es allerdings so, dass sie mir erstens zu teuer ist und zweitens "bewege" ich mich bei der Wii:p:-D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich finde es schon schlimm genug, dass man mit 12 heutzutage schon einen Computer mit Internetanschluss* hat.

Reicht der PC nicht zum Spielen? Willst du wirklich hunderte von €uro für einen zweiten Computer (=> Spielkonsole) ausgeben? Spare das Geld lieber für den Führerschein, damit kann man nicht früh genug anfangen.

Jm2c.


[*Meinen ersten Computer (ja, er läuft immer noch, 98' war eben das beste Windows!) hatte ich ebenfalls mit 12 Jahren. Einen Internetanschluss {und das kann das Gefährliche sein} habe ich erst seit 2006!].
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich finde es schon schlimm genug, dass man mit 12 heutzutage schon einen Computer mit Internetanschluss* hat.

Reicht der PC nicht zum Spielen? Willst du wirklich hunderte von €uro für einen zweiten Computer (=> Spielkonsole) ausgeben? Spare das Geld lieber für den Führerschein, damit kann man nicht früh genug anfangen.

Jm2c.


[*Meinen ersten Computer (ja, er läuft immer noch, 98' war eben das beste Windows!) h
atte ich ebenfalls mit 12 Jahren. Einen Internetanschluss {und das kann das Gefährliche sein} habe ich erst seit 2006!].

Dein Beitrag ist eigentlich ziemlich fehl am Platze.. o_O hat eigentlich kaum was mit dem Thema zu tun, aber ok. ;) Ich sag zu solchen Beiträgen eh nichts mehr, trotzdem danke..

Naja, also für mich ist es eigentlich nun fast klar, ich nehm' die PS3. Dann hab ich nen DVD Player, nen Blu-Ray Player und ne gute Spielekonsole, bei der Wii hätte ich nur Nummer 3.

Also danke für eure Antworten! :)

Gruß, Gartenzwerg :innocent:
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich finde es schon schlimm genug, dass man mit 12 heutzutage schon einen Computer mit Internetanschluss* hat.

Reicht der PC nicht zum Spielen? Willst du wirklich hunderte von €uro für einen zweiten Computer (=> Spielkonsole) ausgeben? Spare das Geld lieber für den Führerschein, damit kann man nicht früh genug anfangen.

Jm2c.


[*Meinen ersten Computer (ja, er läuft immer noch, 98' war eben das beste Windows!) hatte ich ebenfalls mit 12 Jahren. Einen Internetanschluss {und das kann das Gefährliche sein} habe ich erst seit 2006!].

Ich weiß, auf wen dieser Beitrag bezogen war, aber ich möchte dazu etwas sagen: Ich bin 13:p Und mit 12 hatte ich auch schon einen(Mac/PC mit Internetanschluss).

lg Applefreund

P.S.: Bitte nicht persönlich nehmen oder so. War einfach nur eine art "Ergänzung".
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ich bin auch 13 und habe ne PS3 mit LCD-TV...wenn man immer schön spart,kann man sich auch solche Sachen leisten!;)
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Wie es schon andere vor mir sagten: Xbox 360.


P
ro:


• Ok, mal ehrlich, hätte ich massig Knete, dann würd ich mir auch noch ne PS3 und Wii dazu kaufen. Aber mit den anderen Konsolen verglichen ist die Xbox 360 vom Preis-/Leistungsverhältnis den anderen hochhaus überlegen.

• Die Grafik ist bei der Xbox 360 meist (noch) besser.

Xbox LIVE ist einfach nur genial: Man kann sich viele Sachen herunterladen (Add-ons, Erweiterungen, Filme etc.), man kann natürlich online gegen andere Spielen, mit anderen (auch im Spiel) chatten und per Headset und Webcam kommunizieren, es gibt Ranglisten, etc.

• Vieeeeel mehr Spiele und vor allem Exklusiv-Titel.

Preis wurde gesenkt: Bei Media Markt gibts die Xbox 360 Premium (evtl auch mit 2 Spielen inkl.) für 269 EUR.

• Cooles Multi-Media-Gerät (z.B. kann man Musik während dem Spielen vom iPod oder der Festplatte abspielen lassen)

Controller: Meiner Meinung nach um einiges ergonomischer als die PS3 (Wii ist wieder etwas komplett anderes...)

FUUUUUUUUN :D


Kontra:


• Ein wenig sehr laut (das Laufwerk), aber man gewöhnt sich relativ schnell daran. Wenn man noch Musik anmacht und eben spielt fällts gar nicht mehr auf.

Kein Blu-Ray-Laufwerk (was ja auch relativ verständlich ist). Evtl. wird Microsoft auch bald ein ext. Blu-Ray-Laufwerk anbieten, so wie die's auch mit dem HD-Laufwerk gemacht haben.


Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ;)
 

schokomilch

Carola
Registriert
05.10.05
Beiträge
113
ein guter Rat:

kauf dir die Konsole, die deiner Meinung nach die besten Spiele bietet. Da können sie dir hier noch so viel empfehlen..