• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelfehler meines MacBooks verschwunden :-D

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo zusammen,

das muss ich euch einfach erzählen :-D Ich habe gerade mein etwas mehr als 2 Wochen altes MacBook mit einem neuen Microfaser-Vliestuch komplett gereinigt – auch das Display. Das MacBook war ausgeschalten, vom Stromnetz abgetrennt und der Akku war herausgenommen. Mit dem Tuch ließen sich alle Unreinheiten (ich hatte aber keien Verfärbungen oder ähnliches) schön abwischen und das MacBook sieht beinahe aus wie neu (ja, man sieht bereits kleine Kratzerchen auf der weißen Oberfläche). Der Clue kommt aber noch: Beim Reinigen des Displays ist mir der Pixelfehler aufgefallen, der sich unten rechts auf dem Display befand, mich also auch nur wenig gestört hatte. Gerade wenn das Display schwarz war konnte man ihn irgendwie gut erkennen. Ich wischte mit dem Tuch vorsichtig darüber und konnte es kaum fassen: Er war weg! Nach genauem Begutachten der Stelle und erneutem Drüberwischen war ich mir schon beinahe sicher und startete kurz darauf – nach Einlegen des Akkus – das MacBook. Er war tatsächlich weg! Ich glaubte garnicht, dass dies ginge, aber jetzt freue ich mich auf jeden Fall :-D

In diesem Sinne: Verzweifelt nicht bei Pixelfehler, sie scheinen sich mit einem angefeuchteten Microfasertuch tatsächlich wieder entfernen zu lassen :)

Möge dies auch bei euch klappen,

Gruß Woelfle
 

andi*h

Gast
hello,

entschuldige, aber wie kann man einen pixelfehler sehen wenn das book aus ist?
hört sich irgendwie mehr nach nem' bunten staubkorn oder so an :)

lg, andi
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Und ich hab ein Gewittertierchen unterm TFT :( ... das soll auch weg!
 
  • Like
Reaktionen: DerOwie

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
*g*, nein, ein Staubkorn war es sicher nicht :) Es war eine Stelle am Display (eher etwas größer als ein Pixel), die immer hellgrau geblieben ist, auch wenn der Rest des Displays ein dunkles Bild angezeigt hat. Bei ausgeschaltetem Bildschirm war es genauso, der kleine hellgraue Fleck blieb. Ich konnte ihn davor nicht mit anderen Tüchern oder durch Pusten verschieben oder entfernen, deswegen ging ich davon aus, dass es sich um einen Pixelfehler handelt. Aber egal, auch wenn es kein Pixelfehler gewesen sein sollte, jetzt ist es weg, das ist doch die Hauptsache :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Tommi schrieb:
lol unterm TFT? Fies! Das ist noch ne Ecke härter!
Scheint es häufiger mal zu geben. Waren mal mehrere... viele haben den Weg wieder rausgefunden. Nur oben rechts ist eins geblieben. Naja, vllt fällt es ja irgendwann ma ab. Hab meinen L568 trotzdem lieb :)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Kwoth schrieb:
Und ich hab ein Gewittertierchen unterm TFT :( ... das soll auch weg!
Das sind also diese nervigen schwarzen Mini-Viecher? Die kreuchen hier auch überall rum, besonders gern über meinen Monitor vom iMac. :mad:
Dahinter hats keiner geschafft, höchstens von hinten in den Lüftungsschlitz rein (wie mal im PC).

Die Viecher stecken bei mir seit neuestem auch in CD-Hüllen, furchtbar.

Zum Thema:
Also Pixelfehler bei ausgeschaltetem Monitor zu sehen, stelle ich mir auch sehr schwer vor. ;)
 

HerrFuchs

Alkmene
Registriert
11.12.04
Beiträge
31
Kwoth schrieb:
Und ich hab ein Gewittertierchen unterm TFT :( ... das soll auch weg!

ich weiß zwar nicht, was ein gewittertierchen ist, aber sowas hatte ich bei meinem 12" powerbook auch mal. das kroch da drin rum, was ich garnet glauben konnte, wollte es also ermorden und patschte drauf. es war natürlich platt, aber eben im display, wo seither ein kleiner grauer fleck (ein wahrhaft totes pixel...) ist.
 

chrengelke

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
42
ich muss sagen,

dass ich vor jahren mal gehört habe, dass man pixelfehler auch "herausmassieren" kann.

mir ist das vor jahren mal bei einem gericom notebook gelungen. das hatte einen pixelfehler und ich hab da ein bisschen auf dem display herumgedrückt ... et voila ...

er war weg.

später hatte das gerät noch ein oder 2 fehler ... an anderer stelle .. dort funktionierte das nicht