Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Morgenduft
    Themenstarter

Pioneer VSX-921 - Der ultimative "iAV Receiver" für Hifi und Heimkino

Ich habe mich in den letzten Wochen mit der Anschaffung eines neuen AVR beschäftigt und bin nach einiger Recherche beim o.g. Modell gelandet. Heute ging es an die Einrichtung und ich bin sehr begeistert vom perfekten Zussamspiel mit den Apfelkomponenten, z.B.:

- Interaktive Einrichtung des Receivers per iPad App (AVNAVIGATOR)
    - AirPlay via iPod, iPhone, iPad, Mac - mit Coveranzeige auf dem TV
    - Komplette (!) Steuerung per iPhone/iPad Apps (iControlAV2)
    - Dockkabel für iDevices, mit dem sogar das iPad geladen wird und Videos abgespielt werden können

Hier ein paar Screenshots:

Pioneer VSX-921 - Der ultimative "iAV Receiver" für Hifi und Heimkino-img_0065.jpgPioneer VSX-921 - Der ultimative "iAV Receiver" für Hifi und Heimkino-img_0067.jpgPioneer VSX-921 - Der ultimative "iAV Receiver" für Hifi und Heimkino-img_0068.jpgPioneer VSX-921 - Der ultimative "iAV Receiver" für Hifi und Heimkino-img_0069.pngPioneer VSX-921 - Der ultimative "iAV Receiver" für Hifi und Heimkino-img_0070.jpg
    Pioneer VSX-921 - Der ultimative "iAV Receiver" für Hifi und Heimkino-img_3658.png

Verwundert war ich, dass ich hier im Forum noch gar nichts darüber gelesen habe (oder überlesen!?). Wollte eigentlich auch nur spontan meine Begeisterung für dieses tolle Spielzeug teilen. Eine Empfehlung werde ich erst nach einem ausführlicheren Langzeittest aussprechen

Rhode Island Greening Avatar von mausbaer
    Die Überschrift sollte wohl besser lauten: Der ultimative AV-Receiver für Apple-Geräte.

Denn für Heimkino generell gibt es deutlich besseres.

OK, hab gerade gesehen, dass Du eine neue Geräteklasse erfunden hast, den iAV-Receiver.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    MacBook Pro i7, 17"

Rheinischer Bohnapfel Avatar von Microsaft
    @mausbaer
    Was stört dich denn am Pioneer?
    Diskussion? Gern!
    Aber nur zu schreiben a) ist doof und b) ist besser bzw. sogar nur zu schreiben, dass es bessere Geräte als c) gibt, macht doch keinen Sinn.
    Ich kenne den 921 nicht. Der Vorgänger war / ist ein solides Gerät, in seiner Preisklasse durchaus eine Empfehlung wert.
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

Rhode Island Greening Avatar von mausbaer
    Zitat Zitat von Microsaft Beitrag anzeigen
    @mausbaer
    Was stört dich denn am Pioneer?
    Nichts

Zitat Zitat von Microsaft Beitrag anzeigen
    Aber nur zu schreiben a) ist doof und b) ist besser bzw. sogar nur zu schreiben, dass es bessere Geräte als c) gibt, macht doch keinen Sinn.
    Hab ich geschrieben, dass irgendwas doof ist? Ist mir wohl entgangen.
    Der TE hat das Gerät als das ultimative Gerät dargestellt, was es nicht ist, da es sowohl Leistungstechnisch als auch hinsichtlich Konnektivität (nur ein HDMI-out etc.) bessere Geräte gibt, die natürlich auch preislich in einer anderen Liga spielen.
    Mir ist leider erst beim zweiten Lesen aufgefallen, dass es ihm vordergründig um Anschlüsse für Apple-Geräte ging (iAV ?), daher habe ich das in meinem Post auch relativiert.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    MacBook Pro i7, 17"

Morgenduft
    Themenstarter

Genau so war es auch gemeint "Der ultimative AVR im Zusammenspiel mit Apple Geräten"

Dass es im Allgemeinen noch bessere und leistungsstärkere Receiver gibt, steht wohl außer Frage

Moderator Hardware/Netzwerk Avatar von Mocsew
    Den 921 habe ich auch kürzlich erworben, als er in einer Aktion günstiger war. Die Einrichtung läuft tatsächlich App-gesteuert kinderleicht übers iPad, aber es geht natürlich auch ohne. AirPlay läuft tadellos und fasziniert, wenn man es vorher noch nicht kannte.

Der AVR steht nun seit einigen Wochen bei mir und wird morgen wieder verpackt, da er zum Kundenservice von Pioneer darf: Temperatursensor ist defekt. Im Web findet man leider einige Leute, die diesen Fehler ebenfalls haben ("AMP OVERHEAT" im Display und AVR ohne Funktion). Mal schauen, wie schnell die Reparatur oder der Austausch über die Bühne geht.
    Mein BMW verliert kein Öl; er markiert sein Revier!

Bismarckapfel
    Habe diesen Receiver vor 2 Wochen auch bei mir in Betrieb genommen. Für mein Einsatzspektrum der absolut perfekte Verstärker. Die App ist auch sehr nett gemacht. Endlich Internetradio, AirPlay & Co... Hifi, Kinosound sind optimal.

Habe ihn auch als Bundle mit meinen neuen Bose Boxen sehr günstig erhalten.

Ein Manko gibt es allerdings... Die Anzeige am TV könnte hochauflösender sein... Aber ich kann es verkraften
    MacBook Pro 15' (Late 2008), MacMini (Mid 2010)
    iPod touch 16gb (1G), iPod shuffle 2gb (4G), iPod nano 8gb (6G)
    iPad 3 32gb white (waiting), iPhone 4S 16gb white
    TimeCapsule 1TB, AppleTV

Moderator Hardware/Netzwerk Avatar von Mocsew
    Zitat Zitat von Adrian123 Beitrag anzeigen
    Habe ihn auch als Bundle mit meinen neuen Bose Boxen sehr günstig erhalten.
    Magst mir bitte per PN mal schreiben, was für Bose Du genau im Einsatz hast? Suche derzeit nämlich nach einem Ersatz für mein h/k 5.1
    Mein BMW verliert kein Öl; er markiert sein Revier!

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    Ich bin jetzt auch ein gluecklicher Pioneer Besitzer
    Das einrichten des Gerätes geht locker von der Hand und endlich Radio HH und Co. in Stockholm empfangbar.
    Nächste Woche werden die Scandynas Micropods probegehört, klein und fein + Design freude
    lg.

Morgenduft
    Themenstarter

So, nach ein paar Wochen Einsatz bin ich immer noch schwer begeistert. Habe ein Teufel LT2 System daran angeschlossen und es klingt einfach genial Die iPad App ist super, da man damit während der Wiedergabe schön in den Soundprogrammen etc rumspielen kann.

Das einzige Problem ist, dass das AirPlay nicht immer 100% zuverlässig funktioniert. Es läuft eine ganze Weile gut und dann gibt es doch irgendwann mal Aussetzer und die Verbindung bricht ab. Sowohl vom MBP als auch vom iPhone und iPad. Hatte aber noch keine Zeit dem auf den Grund zu gehen, evtl liegt das auch an meinem LAN... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte