Code:<?php $options[1] = array( 'See', 'Strand', 'Ufer', '...' ); $options[2] = array( 'Motorrad', 'Auto' ); ?> <!DOCTYPE html> <html lang="en"> <head> <meta charset="utf-8" /> <!-- Always force latest IE rendering engine (even in intranet) & Chrome Frame Remove this if you use the .htaccess --> <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge,chrome=1" /> </head> <body> <form method="post"> <p> Haus am <select name="wo"> <?php foreach($options[1] as $option) { echo sprintf("<option>%s</option>", $option); } ?> </select> kaufen und gratis dazu <select name="gratis"> <?php foreach($options[2] as $option) { echo sprintf("<option>%s</option>", $option); } ?> </select> bekommen! </p> <input type="submit" value="Speichern!"> </form> <?php if(isset($_POST) && !empty($_POST)): ?> <h1>Ausgabe</h1> <?php echo sprintf("Haus am %s kaufen und gratis dazu %s bekommen!", $_POST['wo'], $_POST['gratis']); ?> <?php endif; ?> </body> </html>
Ergebnis 1 bis 2 von 2
- 29.01.2012, 14:22 #1
PHP Optionen in String
hi ich suche eine möglichst kurz gehaltene Möglichkeit einen String in dieser Form umzuwandeln:
Sie soll jeweils eine der Optionen in eckiger Klammer auswählen und dann das ganze in einen String schreiben:Code:Haus am [See|Strand|Ufer|.........] kaufen und gratis dazu [Motorrad|Auto] bekommen
Das ganze soll mit beliebig vielen Argumenten umgehen können. Natürlich geht es über verschiedene Schlaufen und str_replace's aber ich bin mir sicher, dass es auch eine elegantere Lösung gibt.Code:Haus am Ufer kaufen und gratis dazu Motorrad bekommen
Danke
Tim
- 30.01.2012, 20:08 #2