Kann es sein dass Du Dich nur verschrieben hast?
Sollte da nicht auch site stehen?Code:<?php function zeige_forum() { return (array_key_exists('site', $_GET) && $_GET['site'] == 'forum') || (array_key_exists('forum_topic', $_GET) && isset($_GET['forum_topic'])); } ?>
Torben
Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 04.12.2010, 23:20 #1
PHP - funktion URL
Hallo,
die Funktion
sollCode:<?php function zeige_forum() { return (array_key_exists('site', $_GET) && $_GET['site'] == 'forum') || (array_key_exists('forum_topic', $_GET) && isset($_GET['forum_topic'])); } ?>
hier
die Breite eines divs verändern wenn in der URL entweder "forum" oder "forum_topic" auftaucht. Mit "forum" funktioniert das auch soweit aber nicht bei forum_topic!Code:style"<?php if (zeige_forum()) {echo 'width:753px'; } ?>"
Seht ihr einen Fehler?
Gruß» lowpixel.net ....
- 05.12.2010, 07:36 #2
- 05.12.2010, 11:03 #3
Bringt leider keinen Unterschied!
Gruss
EDIT:
Um das ganze kurz zu erklären:
Ich habe 3 Spalten (a b c), sobald das Forum eingeblendet wird wird die Breite der Spalte a vergrößert und die Spalte b soll ausgeblendet werden. Das verbreitern der Spalte a funktioniert mittlerweile so wie ich mir das vorgestellt habe.
Das ausblenden der Spalte b habe ich so gelöst:
Das funktioniert auch. Doch bei 'forum_topic' soll das nun auch eintreten also habe ich es wie bei forum_an gelöst:Code:?> <?php function kein_forum() { return (array_key_exists('site', $_GET) && $_GET['site'] != 'forum'); }?>
Doch das funktioniert nicht.Code:?> <?php function kein_forum() { return (array_key_exists('site', $_GET) && $_GET['site'] != 'forum') || (array_key_exists('site', $_GET) && $_GET['site'] != 'forum_topic'); }?>Geändert von lowpixel (05.12.2010 um 11:26 Uhr)
» lowpixel.net ....
- 08.12.2010, 23:14 #4
Hallo,
habe es nun über eine andere Bedingung und ohne Funktion gelöst.» lowpixel.net ....